Internationale Eisenwarenmesse: 2018 fast ausgebucht

Der DIY Boulevard bei der Internationalen Eisenwarenmesse wurde von den Besuchern gut angenommen. Photo: Koelnmesse






Bei der Internationalen Eisenwarenmesse 2018, die vom 4. bis 7. März in den Kölner Messehallen stattfindet, sind nach der ersten Anmeldephase sind bereits rund 90 Prozent der Fläche vergeben (Stand Anfang Juni 2017). 64 Prozent der Anmeldungen  kommen aus dem Ausland. Unter den teilnehmenden Unternehmen sind laut Koelnmesse die großen Marken der Hartwarenbranche sowie viele Rückkehrer vertreten.
Den Grundstein für das ausgezeichnete Ergebnis legte die Internationale Eisenwarenmesse nach eigenen Angaben bereits im Veranstaltungsjahr 2016: Durch zahlreiche konzeptionelle Neuerungen wie den DIY Boulevard und die E-Commerce arena habe die Ausstellung bei den  Teilnehmern und Besuchern punkten können. Auf diesen Erfolg baue die Veranstaltung 2018 weiter auf. Die internationale Bedeutung als Leitmesse der Hartwarenbranche werde durch das allgemein große Interesse aus dem Ausland weiter unterstrichen. Aktuell liegen Anmeldungen aus 49 Ländern vor.
Die erfolgreichen Neuheiten der Vorveranstaltung werden 2018 fortgesetzt und weiterentwickelt: Zum zweiten Mal präsentiert die Internationale Eisenwarenmesse in Kooperation mit dem Herstellerverband Haus & Garten e.V. auf dem DIY Boulevard „Innovationen am laufenden Meter“. Nach dem großen Zuspruch für die E-Commerce arena 2016 bauen die Veranstalter das Format zu einem 2-tägigen E-Commerce Summit aus. Als internationaler Branchentreffpunkt biete die Eisenwarenmesse den Ausstellern und Fachbesuchern dadurch erneut Orientierung und konzentrierte Informationen.






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