Interprint: Baustart des neuen Service Centers

Interprint erweitert seinen Standort Arnsberg um zwei Multifunktionshallen. Photo: Interprint






Der Dekordrucker Interprint (Arnsberg) erweitert seinen Stammsitz um zwei Multifunktionshallen mit insgesamt rund 2.500 Quadratmetern.
Im September 2017 ist die Bauphase des Interprint Service Centers gestartet: Am Westring entstehen zwei Multifunktionshallen als Anbau an die derzeitigen Produktionsstätten des internationalen Dekordruckers. Eine neue, eingeschossigen Halle mit 430 Quadratmetern wird zukünftig als Umfüllstation für Farbe und Chemikalien dienen. Um höchsten Sicherheitsstandards zu entsprechen, entsteht dort auch ein 30.000 Liter fassendes Havariebecken. Zusätzlich ist die Multifunktionshalle nach ihrer Fertigstellung Umschlag- und Lagerplatz für Druckzylinder-Kisten.
Die zweite Halle beherbergt mit über 2.000 Quadratmetern und drei Geschossen zukünftig die Musterabteilung und das Archiv. Grund für die räumliche Erweiterung ist nach Unternehmensangaben das Wachstum in den letzten Jahren – und damit auch die für die Kundengewinnung und Qualitätssicherung wichtigen Service-Bereiche. Die Kapazitäten in den bestehenden Gebäuden seien daher erschöpft.
Die beiden Hallen sollen voraussichtlich bis zum Sommer 2018 fertig gestellt sein.






Zurück