Interprint: Decotec integriert




Interprint: Decotec integriert














Der spanische Dekor-Anbieter Decotec wird bei Interprint integriert und zu IP Decor Spain. Photo: Interprint



Interprint (Arnsberg), nach eigenen Angaben einer der weltweit führenden Hersteller dekorativer Oberflächen für die Holzwerkstoff-, Möbel- und Fußbodenindustrie, stärkt seine globale Marktpräsenz durch die vollständige Übernahme der Decotec Printing, S.A. (Tordera/Spanien) und erwirbt damit den verbleibenden Minderheitsanteil der Financiera Maderera S.A.


Interprint und Decotec sind bereits Teil des japanischen Druckkonzerns Toppan (Tokyo/Japan). Künftig agiert der spanische Produktionsstandort unter dem Markendach der Interprint als IP Decor Spain, S.A.U.


IP Decor Spain wird damit der 9. Produktionsstandort in der globalen Struktur der Arnsberger Unternehmensgruppe Interprint. Durch die strategische Erweiterung will Interprint sein Portfolio ausbauen und seinen Kunden einen neuen Imprägnier- und Druckservice anbieten. Der Produktionsstandort in Spanien ermöglicht laut Interprint zudem die Erschließung der Märkte im Mittelmeerraum sowie in Mittelamerika.


Interprint gibt außerdem die Ernennung von Martijn Huisman zum Geschäftsführer von IP Decor Spanien ab dem 1. November 2022 bekannt. Er wird Nachfolger von Juan Carlos Benito, der in den Ruhestand geht. Martijn Huisman arbeitet seit 2011 mit Toppan zusammen und war an der Entwicklung neuer Geschäftsfelder beteiligt und Vorstandsmitglied von Decotec.




Zurück