Interprint: Dritte Digitaldruckmaschine in Betrieb gegangen




Interprint: Dritte Digitaldruckmaschine in Betrieb gegangen














Mit seiner dritten Digialdruckanlage bedient Interprint Kundenwünsche künftig in voller (Druck-)Breite. Photo: Interprint



Beim Dekordrucker Interprint (Arnsberg) ist die dritte Digitaldruckmaschine in Betrieb gegangen. Damit geht die Geschichte des Digitaldrucks bei dem Arnsberger Unternehmen weiter, denn 2015 hat Interprint die erste Digitaldruckmaschine der Branche in Betrieb genommen. Mit der neuen Anlage erweitert der Dekorspezialist sein Angebot, denn die neue „RotaJET“ von Koenig & Bauer bedient Kundenwünsche laut Firmenangaben nun in voller (Druck-)Breite.


Mit einer Bahnbreite von 2.250 mm will Interprint die individuellen Produkte und Designs noch besser bedienen und der gestiegenen Nachfrage entgegenkommen. „Es ist nicht zu übersehen: Der Digitalisierung gehört die Zukunft. Sie verändert unsere Gesellschaft und Wirtschaft schnell und nachhaltig. Das merken wir auch am stetig steigenden Interesse seitens unserer Kunden an digital gedruckten Produkten“, so Robert Bierfreund, Geschäftsführer bei der Interprint GmbH.


Mit der dritten Digitaldruckmaschine, die bereits im 3-Schicht-Modell die Produktion aufgenommen hat, bietet das Unternehmen die gängigen Formate in der Dekorbranche auch digital an. Interprint sieht im industriellen Digitaldruck die perfekte Ergänzung zum klassischen Tiefdruck. Auch überzeuge der Digitaldruck insbesondere in puncto Effizienz, so das Unternehmen. Neu entwickelte Dekore oder kleinere individuelle Auflagen könnten je nach Kundenwunsch wirtschaftlich hergestellt werden.


„Wir freuen uns, dass wir noch flexibler agieren und unseren Kunden ein umfangreicheres Produktportfolio im digitalen Dekordruck anbieten können. Bei dieser Weiterentwicklung sind uns die Erfahrungen der vergangenen Jahre als Vorreiter im industriellen Digitaldruck sehr zugute gekommen. Unsere Kunden erhalten einen optimierten Service, von der schnelleren Entwicklung neuer Produkte und Designs bis hin zu einer hervorragenden Druckqualität”, so Bierfreund weiter.


 




Zurück