Interprint-Gruppe: Wechsel an der Spitze




Interprint-Gruppe: Wechsel an der Spitze














Jens Bauer wird Chief Executive Officer (CEO) der Interprint-Gruppe. Photo: Interprint



Der Toppan-Verwaltungsrat hat Jens Bauer mit Wirkung zum 1. Januar 2023 zum Chief Executive Officer (CEO) der Interprint-Gruppe (Arnsberg) ernannt. Er tritt die Nachfolge von Hideo Yoshikawa an, der seit 2019 als CEO tätig ist. Yoshikawa wechselt in den Ruhestand, wird aber Interprint ab 2023 weiterhin in strategischen Fragen beraten.


Jens Bauer ist seit 1995 in verschiedenen Funktionen für Interprint tätig, unter anderem als Geschäftsführer von Interprint in Pittsfield/USA und als Geschäftsführer des ehemaligen Eigentümers von Interprint, der Wrede Industrieholding, bis er 2018 die Rolle des Chief Financial Officer (CFO) der Interprint-Gruppe übernahm. Er wird auch weiterhin die Verantwortung als CFO tragen.


Hideo Yoshikawa ist seit 1978 für Toppan in vielen Auslandseinsätzen in den USA und Europa tätig, unter anderem als Geschäftsführer der Toppan Interamerica in Atlanta/USA und als Geschäftsführer von Toppan Europe in Düsseldorf. Er hat nach Aussage des Unternehmens die Internationalisierung des Toppan-Dekorgeschäfts erfolgreich vorangetrieben, indem er die damit verbundenen strategischen Schritte in den USA und Europa initiiert und begleitet hat, darunter die Übernahme der Interprint-Gruppe in 2019.


Das übrige Top-Management-Team bleibt unverändert: Robert Bierfreund trägt die Verantwortung als Chief Operating Officer (COO), Holger Dzeia als Chief Sales Officer (CSO) und Stephan Igel als Chief Business Development Officer (CBDO).




Zurück