Interprint USA erhält FSC Zertifikat






Interprint USA (Pittsfield/USA) hat jetzt die Produktketten-Zertifizierung (SCS-COC-002794) des Forest Stewardship Council (FSC) von der Scientific Certification Systems (SCS) erhalten.

Mit der Zertifizierung wird dem US-Ableger des deutschen Dekordruckers bescheinigt, dass die entsprechenden Produkte aus Papier bzw. Zellstoff die strengen Anforderungen an die Produktkette einhalten, die eine nachhaltige Waldnutzung sicherstellen sollen. Damit können diese Dekorpapiere von Interprint als FSC-zertifizierte Produkte vermarktet werden. Die FSC-Klassifizierung umfasst die Klassen „FSC Pure“ und „FSC Mixed“.

Bruce Wooley, Manager für Umwelt-Forschung und -Entwicklung bei Interprint USA erläutert: „Die FSC Produktketten-Zertifizierung ist ein weiterer Meilenstein unserer umweltpolitischen Verantwortung und Praxis, die das Unternehmen schon lange prägt. Eine hochmoderne Schmutzwasser-Aufbereitung und die Verwendung unseres Papierabfalls zur Energiegewinnung sind zwei weitere Beispiele, die das Interprint-Engagement in diesem Bereich widerspiegeln.“

Bill Hines Jr., Geschäftsführer von Interprint USA, ergänzt: „So können unsere Kunden sicher sein, dass die Rohstoffe der FSC-zertifizierten Dekorpapiere, die sie von Interprint erhalten, aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern stammen. Damit entsprechen wir der zunehmenden Nachfrage der Endverbraucher nach Produkten, die umweltschonend produziert werden.

Der FSC (Forest Stewardship Council) ist eine internationale gemeinnützige Organisation, die das erste System zur Zertifizierung nachhaltiger Forstwirtschaft schuf. SCS (Scientific Certification Systems) ist ein unabhängiges, multi-disziplinäres und mit wissenschaftlichen Prüfverfahren arbeitendes Unternehmen, das beim FSC für die Wald- und Produktketten-Zertifizierung weltweit akkreditiert ist.






Zurück