Interstuh:l Ausgezeichnet umweltbewusst

Familien-Unternehmen mit sozialem Gewissen: das Interstuhl-Management Werner, Helmut, Joachim und Lenore Link (v.li.). Photo: Interstuhl






Als nach eigenen Angaben erster deutscher Büromöbelhersteller hat sich Interstuhl (Meßstetten-Tieringen) den Auswertungskriterien von EcoVadis, einer internationalen Unternehmens-Bewertungsplattform für Umwelt, Soziales, Ethik, gestellt und 2015 die höchste Zertifizierung, das GOLD-CSR-Rating, erhalten. 2016 konnte dieser Erfolg wiederholt, in den Teilbewertungen sogar noch übertroffen werden, vermeldet Interstuhl in einer Pressemitteilung.
So platziere sich Interstuhl – wie schon 2015 – „nachweislich unter den Top 2 Prozent aller Hersteller, die im Hinblick auf Corporate Social Responsibility (CSR) überdurchschnittlich aktiv und verantwortungsbewusst sind“. Im Vergleich aller Möbelhersteller klettere das Unternehmen auf der Ranking-Leiter sogar einen Punkt nach oben und finde sich unter den Top 6 Prozent wieder. 2015 gehörte Interstuhl hier noch zu den Top 7 Prozent.
Kunden und Partner auf der ganzen Welt könnten sich so „auf die bewährte Interstuhl Qualität ,Made in Germany’ verlassen, sowie auf das Versprechen, „soziale und ökologische Ziele mit wirtschaftlichem Handeln in Einklang zu bringen und das Konzept einer durchgehend nachhaltigen Entwicklung im Sinne aller umzusetzen“.
Bereits zu Beginn der 1990er-Jahre habe Interstuhl verbindliche Leitlinien für seine Umweltpolitik erarbeitet, die seitdem unablässig fortgeschrieben und optimiert würden. So verpflichte sich das Traditionsunternehmen „zur konsequenten Einhaltung und freiwilligen Übererfüllung gesetzlicher Vorgaben in all seinen Tätigkeitsbereichen“.






Zurück