Interstuhl: Trauer um Firmengründer Werner Link

Werner Link, Unternehmensgründer von Interstuhl, ist am 2. Oktober 2017 im Alter von 76 Jahren verstorben. Photo: Interstuhl






Am Montag, dem 2. Oktober 2017, ist Werner Link, Firmengründer und Seniorchef von Interstuhl (Meßstetten-Tieringen), im Alter von 76 Jahren verstorben. Zahlreiche Trauergäste nahmen am Freitag Abschied von dem Unternehmer.
Werner Link wurde am 27. April 1941 in Meßstetten-Tieringen als Sohn des Dorfschmieds Wilhelm Link geboren. Zwanzig Jahre später bauten beide ihren ersten Stuhl. Eigentlich hätte das Schmiedehandwerk, das in der Familie Link seit 1731 Tradition hatte, bleiben sollen, doch in den Zeiten des „Wirtschaftswunders“ suchten Vater und Sohn ihre Chance in der boomenden Textilindustrie der Region. Viele Näherinnen wurden gebraucht und somit wurden zuerst einmal Nähmaschinengestelle produziert und dazu dann Stühle.
1961 gründete Werner Link zusammen mit seinem Vater Wilhelm Link aus der familieneigenen Dorf-Schmiede in Meßstetten-Tieringen heraus das Unternehmen Interstuhl, das heute über 800 Mitarbeiter beschäftigt. 2016 zog er sich von seinen operativen Funktionen zurück und übergab den beiden Söhnen Helmut und Joachim die Verantwortung als geschäftsführende Gesellschafter. Bis heute ist das Familienunternehmen seinem Traditionsstandort auf der schwäbischen Alb treu geblieben.






Zurück