interzum: Blum und Häfele nur digital an Bord
interzum: Blum und Häfele nur digital an Bord
Auf der interzum 2021 (Köln) werden vom 4. bis zum 7. Mai 2021 einige große Zulieferunternehmen nur digital vertreten sein. In diesen Tagen gaben Häfele sowie Blum bekannt, dass sie in diesem Jahr nicht mit einem Messestand in Köln vertreten sein werden, sondern nur an der Digitalshow "interzum@home" teilnehmen werden. Beide Hersteller begründen ihre Entscheidung mit den aktuellen Rahmenbedingungen und den eingeschränkten Reisemöglichkeiten.
Zuvor hatte die Koelnmesse ihre Teilnahmemöglichkeiten gelockert und den Ausstellern auch eine reine digitale Möglichkeit der Teilnahme eingeräumt. „Auch wenn die Präsenz auf der interzum@home bei der klassischen physischen Messepräsenz bereits für alle Aussteller inkludiert ist, folgen wir aufgrund der aktuellen Herausforderungen dem Wunsch vieler Aussteller und eröffnen jetzt jedem Unternehmen auch die Möglichkeit zur rein digitalen Teilnahme auf unserer neuen Plattform interzum@home“, erläutert Maik Fischer, Director der interzum.
Hierfür wird es laut Messeangaben verschiedene "Digital Only"-Beteiligungspakete geben, die einen passgenauen Auftritt allein auf der digitalen interzum@home 2021 ermöglichen. Darüber hinaus gibt es eine weitere neue Beteiligungsoption, sozusagen als Mittler zwischen den beiden zuvor genannten Möglichkeiten, die Teilnahmeoption in der interzum@home-Halle: Hier stellt die Koelnmesse den interessierten Ausstellern eine physische Messepräsenz inklusive eines attraktiven Standbaus in drei Größen zur Verfügung, die als Sprungbrett und Verbindungselement zwischen der Messe in Köln und der interzum@home-Präsenz des Ausstellers genutzt werden kann.
„Mit diesem zusätzlichen Ausstellungsformat bieten wir den Unternehmen den richtigen Rahmen für einen sicheren und anspruchsvollen Auftritt auf kompakter Fläche. Damit profitieren die Aussteller von einem hochkarätigen Umfeld der physisch in Köln stattfindenden interzum 2021 und nutzen gleichzeitig die Chancen der neuen digitalen Plattform interzum@home. Somit bekommen die Aussteller sozusagen das Beste aus beiden Welten", stellt Fischer die neue mögliche Beteiligungsform vor. Die Bausteine dieser Plattform bieten laut Messeangaben vielfältige Möglichkeiten zur Interaktion, beispielsweise mit digitalen Showrooms, Stages, Workshops und Cafés.
„Wir werden mit der interzum 2021 den Zulieferern der Möbelindustrie und des Interior Designs wieder ihre Weltbühne für die Neuheiten & Trends bieten mit einem noch umfangreicheren digitalen Angebot“, so das klare Statement von Matthias Pollmann, Geschäftsbereichsleiter Messemanagement der Koelnmesse, zur konsequenten digitalen Weiterentwicklung der interzum. ba