Interzum: Drei statt sieben Angebotssegmente

Photo: Interzum






Das Team um Matthias Pollmann, Projektmanager der Interzum (Köln), hat das Konzept der Interzum 2013 strategisch überarbeitet. Wie die Koelnmesse mitteilt, will man sich statt bisher auf sieben ab sofort auf nur drei Angebotsssegmente konzentrieren, um Besuchern und Ausstellern eine klarere Struktur und einfachere Zuordnung zu bieten. Die Angebotssegmente heißen: „Materials & Nature“, „Function & Components“ und „Textile & Machinery“.„In der Vergangenheit kam es vor, dass ausstellende Firmen in zwei Segmente passten und deshalb eine sinnvolle Einordnung schwierig war. Jetzt können sich die Unternehmen schneller mit einem der drei Bereiche identifizieren und die Orientierung für den Messebesucher wird ebenfalls einfacher“, erklärt Matthias Pollmann, Projektmanager der Interzum.

„Materials & Nature“ bündelt alle Unternehmen mit einem Schwerpunkt im Bereich Holz, Furnier, Parkett, Innenausbau, dekorative Oberflächen, Dekorpapiere, Laminate, Holzwerkstoffe, Schichtstoffe, Mineralwerkstoffe, Kanten, Oberflächenbehandlungen, Klebstoffe, Prägezylinder sowie Pressbleche und erstreckt sich auf die Hallen 5.1 und 6. „Function & Components“ richtet sich an Produzenten von Halbfertigfabrikaten für Kasten-, Büro- und Gestellmöbel, Licht und Lichtsystemen, Beschlägen, Schlössern sowie Möbeleinbauteilen und wird die Hallen 3.2, 4.2, 5.2, 7 und 8 belegen. Die Hallen 9 und 10 bieten ausreichend Präsentationsfläche für das Angebotssegment „Textile & Machinery“ und ist für Unternehmen gedacht, die Polstermaterialien produzieren, Maschinen für die Polster- und Matratzenfertigung herstellen oder beim Polstereizubehör, bei Bezugsmaterialien und Leder aktiv sind.

Auch der Buchungsstand zeigt schon ein Jahr vor Messebeginn einen sehr positiven Trend. „Es gibt eine hohe Flächennachfrage in allen Segmenten. Daher ist eine frühzeitige Anmeldung auf jeden Fall sinnvoll, wenn sich ein Unternehmen einen Platz auf der Interzum 2013 sichern möchte“, so Pollmann. Zum 31. Mai 2012 läuft die Frühbucherphase der Interzum 2013 aus und viele Firmen haben bereits die Möglichkeit genutzt, sich mit entsprechenden Vorteilen verbindlich anzumelden.






Zurück