Interzum: Erfolgreiche Messe

Photo: Koelnmesse






Am vergangenen Freitag, 8. Mai, endete nach vier erfolgreichen Messetagen die Interzum (Köln). Die Veranstalter registrierten dabei trotz Bahnstreik ein Fachbesucherplus von 8,5%. Insgesamt kamen 57.500 Fachbesucher aus 143 Ländern in die Kölner Messehallen.
„Das Plus bei den Besuchern spricht nicht nur für die Attraktivität der gezeigten Innovationen und Lösungen unserer Aussteller, sondern unterstreicht auch die Bedeutung der Interzum für die Branche“, so Katharina C. Hamma, Geschäftsführerin der Koelnmesse. „Es gibt weltweit keine zweite Veranstaltung, die so wichtige innovative und wirtschaftliche Impulse für die Industrie setzt wie die Interzum.“
Aus dem Ausland kamen 41.000 Besucher (plus 17%), vor allem aus Italien und den traditionell starken Ländern Großbritannien, Spanien, den Niederlanden und Polen. Ein deutliches Plus gab es auch bei den Besuchern aus Asien, hier besonders aus China.
Die Besucher konnten sich bei insgesamt 1.561 Unternehmen aus 57 Ländern informieren.  Die Aussteller äußerten sich zufrieden: „Die Interzum 2015 war spitze. Spitze, weil wir einen wahren Ansturm auf unseren Messestand mit vier Themenwelten verzeichnen konnten“, so Claus Sagel, Geschäftsführer Vauth-Sagel. „Für uns hat die Interzum als Weltleitmesse in diesem Jahr hinsichtlich Trends, Innovationen sowie internationaler Anziehungskraft zu wichtigen Entscheidungsträgern neue Maßstäbe gesetzt.“






Zurück