interzum forum italien: Neue Veranstaltung geht im Juni 2024 an den Start




interzum forum italien: Neue Veranstaltung geht im Juni 2024 an den Start
















Die Koelnmesse (Köln) kündigt mit dem interzum forum italy eine neue Zweijahresveranstaltung für die Möbelproduktion und den Innenausbau an.


Das interzum forum italy präsentiert ein inspirierendes Kongressformat mit begleitender Ausstellungsfläche, das speziell auf Italien und seine Nachbarländer, aber auch auf andere wichtige europäische Märkte zugeschnitten ist. Das innovative Format findet am 6. und 7. Juni 2024 auf dem Messegelände Fiera di Bergamo in Bergamo, Italien, statt.


Im Mittelpunkt des Veranstaltungskonzepts steht ein reichhaltiges zweitägiges Programm mit hochkarätigen Vorträgen, die tiefe Einblicke in die neuesten Trends, die interessantesten Innovationen und die aktuellen Marktentwicklungen bieten werden. Begleitet wird das Kongressformat von einer Ausstellung, die sich auf die interzum-Produktsegmente Büro, Polstermöbel- und Textilmaschinen sowie Oberflächen und Beschläge konzentriert. „Das interzum forum ist eine ideale Plattform für den italienischen Markt, einen der wichtigsten Märkte der Branche. Viele der zentralen Fragen der Branche mit Blick auf die Anforderungen des italienischen Marktes können und werden hier im Wettbewerb der Ideen und Innovationen neue Lösungen finden“, sagt Matthias Pollmann, Geschäftsführer der Koelnmesse.


„Dieses breite Angebot an Vorträgen, Networking- und Geschäftsmöglichkeiten, kombiniert mit Workshops und Matchmaking, macht das interzum forum italy zum idealen Ort, um aktuelle Branchentrends zu diskutieren. Die Veranstaltung bietet das perfekte Forum, um die Innovationen mitzugestalten, die den rasanten Wandel der Märkte vorantreiben und erhebliche Auswirkungen auf die Produktionsketten und die für die Möbelproduktion und den Innenausbau erforderlichen Kompetenzen haben“, sagt Thomas Rosolia, Geschäftsführer der Koelnmesse Italia.


„Die interzum 2023 in Köln hat gezeigt, wie wichtig es ist, näher an den Unternehmen zu sein, indem sie Möglichkeiten für Diskussionen schafft und eine eingehende Analyse der Schlüsselthemen für die Branche bietet“, fügt Thomas Rosolia hinzu. „Wir reagieren jetzt auf das Bedürfnis der Branche nach einem gestrafften und besucherfreundlichen Format in Italien als einem der wichtigsten Möbel produzierenden Länder in Europa. In den Jahren, in denen die interzum nicht in Köln stattfindet, werden wir den Fachbesuchern einen Mix aus einem Kongress mit aktuellen, hochkarätigen Themen und einem Ausstellungsbereich bieten.“


Das interzum forum italy hat sich für das Messegelände Fiera di Bergamo entschieden, da es sich um ein bereits gut etabliertes Messegelände handelt, das strategisch günstig im Herzen der Lombardei liegt und über eine hervorragende Infrastruktur verfügt. Die An- und Abreise zum Messegelände ist einfach und bequem, so dass die Teilnehmer die beiden Veranstaltungstage optimal nutzen und sich auf die sich bietenden Geschäftsmöglichkeiten konzentrieren können.




Zurück