ISG: Geschäft in Deutschland ausgebaut

Martin Wendsche, Managing Director CEE bei ISG. Photo: ISG






ISG (London), ein auf den Innenausbau von Büro- und Einzelhandelsflächen spezialisierter Generalunternehmer, hat nach eigenen Angaben in Deutschland in den vergangenen Wochen weitere Aufträge zum Innenausbau von Büroflächen im Volumen von zusammen mehr als 23 Millionen Euro gewonnen.
International führende Technologieunternehmen hätten die Spezialisten als Generalunternehmer mit der Umsetzung ihrer Bürokonzepte an drei Standorten in Deutschland beauftragt, teilt ISG mit. Das Unternehmen übernimmt den kompletten Mieterausbau der Flächen einschließlich der Daten- und Sicherheitstechnik.
Bei den nun gewonnenen Aufträgen handele es sich um Projekte, die sowohl im Hinblick auf das Workplace Design wie auch auf die technische Ausstattung Maßstäbe setzen. Gleichzeitig erfolge die Umsetzung in einem engen Zeitplan.
Das Unternehmen mit Hauptsitz in London ist seit 1992 mit einer Niederlassung in Frankfurt am Main vertreten. Mittlerweile hat ISG in Deutschland weitere Büros in Berlin, Hamburg, Köln und München. Das Team, das Projekte in Deutschland, Österreich und der Schweiz betreut, hat aktuell 47 Mitarbeiter. Im Zuge der Expansion haben die Büros in Berlin und in Frankfurt kürzlich neue und größere Räumlichkeiten bezogen. Weiteres Wachstum sei geplant. Neben dem Innenausbau von Büro- und Einzelhandelsflächen will ISG in Deutschland dabei auch die Aktivitäten in der Einrichtung von Data Centers ausbauen.






Zurück