ISO 14001 für Pfleiderer






Der Holzwerkstoffproduzent Pfleiderer Industrie GmbH (Neumarkt) hat für sein Umweltmanagementsystem das ISO 14001 Zertifikat durch die Zertifizierungsgesellschaft LGA InterCert erhalten. Mit der Zertifizierung verpflichtet sich der Holzwerkstoffproduzent zur regelmäßigen Überprüfung und Verbesserung der Umweltauswirkungen seiner Tätigkeiten an den Standorten Gütersloh und Nidda. Die Standorte Arnsberg und Neumarkt wurden bereits zuvor zertifiziert, weitere Standorte in Westeuropa sollen folgen.
Das Umweltmanagementsystem des Unternehmens umfasst die Bereiche Entwicklung, Produktion und Vertrieb. In der Entwicklung werden Belange des Umweltschutzes und der Arbeitssicherheit berücksichtigt. In der Produktion liegt das Hauptaugenmerk auf Aspekten wie Energieverbrauch und Belastung der Umwelt, aber auch die Absicherung der Arbeitsabläufe sowie der normgerechte Betrieb der Anlagen spielen hier eine Rolle. Die vertriebliche Seite schließlich bezieht die Verwendung, aber auch die umweltgerechte Entsorgung der Produkte mit ein.



Weitere Infos finden Sie auf www.industrie.pfleiderer.com






Zurück