IVM: Oberflächen Competence Center eröffnet

IVM eröffnete in Kooperation mit Homag das Oberflächen Competence Center am deutschen Standort in Herrenberg. Photo: IVM Chemicals






Das Oberflächen Competence Center der IVM Group (Herrenberg) wurde jetzt offiziell eröffnet. An der Eröffnungsfeier Anfang Juli nahmen zahlreiche Kunden aus der Möbel- und Fußbodenindustrie und dem Fachhandwerk sowie Fachleute und Pressevertreter aus den Bereichen Holz- und Oberflächenveredelung teil.
Wie das Unternehen mitteilt, ist aus der kooperativen Zusammenarbeit mit Homag ist ein zukunftsorientiertes Beratungszentrum für die Veredelung von Oberflächen entstanden. Durch die Partnerschaft mit dem Maschinen-Hersteller habe der nach eigenen Angaben führende Hersteller von Holzlacken die Möglichkeit geschaffen, innovative Materialsysteme von Croma Lacke auf neuesten Lackiermaschinen zu erproben. Unter realistischen Bedingungen lasse sich hier eine wirtschaftliche Produktion von Veredelungen nach den aktuellen VOC-Richtlinien testen. Mit der Simulation von Produktionsprozessen könnten zudem Farb- und Lackkomponenten für unterschiedlichste Applikationsformen individuell konfiguriert werden. Auch sei jede Trocknersituation simulierbar. Damit seine komplette Testläufe direkt vor Ort in Herrenberg möglich. Das habe den Vorteil, dass für Anpassungen keine Produktionszeit verloren geht. 






Zurück