Jowat: Tochtergesellschaft in Vietnam

Das Team der Jowat Vietnam (v. l.): Tran Thi Khanh (Finance and Admin Manager), Sebastian Schäfers (General Director), Dr. Ralf Schelbach (Chairman), Ho Ngo Vo Hai und Pham Anh Kiet (Technical Account Manager). Photo: Jowat SE






Mit der Gründung einer neuen Tochtergesellschaft in Vietnam treibt der Klebstoffspezialist Jowat (Detmold) nach eigenen Angaben seine Strategie weiter voran, wichtige Märkte im asiatisch-pazifischen Raum mit Kleblösungen sowie anwendungstechnischer Beratung zu bedienen. Das Unternehmen reagiere mit dem Standort Ho Chi Minh City auf regionale Kundenanforderungen, die nun noch schneller und effektiver erfüllt werden könnten.
Jowat erweitert seine weltweite Präsenz mit der Gründung einer neuen Tochtergesellschaft in Vietnam mit dem Ziel, regionale Kundenanforderungen und Märkte bestmöglich zu bedienen. Dies sei ein wichtiger Schritt für die Geschäftsentwicklung des Unternehmens, das nach Firmenangaben zu den weltweit führenden Anbietern von Industrieklebstoffen zählt, in Asien: Neben der Kapazitätserweiterung durch den vor zwei Jahren eröffneten Produktionsstandort in Malaysia trage Jowat mit der Eröffnung des neuen Standortes in Ho Chi Minh City den sich schnell entwickelnden Märkten im Asien-Pazifik-Raum Rechnung und reagiere damit auch auf die kontinuierlich steigende Nachfrage nach Klebstoffen in der Region. Die neu gegründeten Jowat Vietnam Co. Ltd. ist unter der Leitung des Managing Directors Sebastian Schäfers.






Zurück