Jowat verstärkt Präsenz in Asien






Die Jowat AG (Detmold) stärkt ihre Präsenz in Asien. Mit dem Umzug in die neue Produktionsstätte der  Jowat Manufacturing (SEA) Sdn. Bhd. in Malaysia sichert das Unternehmen die Marktpräsenz in Asien und schafft damit die Voraussetzungen für weiteres Wachstum in der Region.

Die räumliche Nähe von Rohstoff, Produktion und Kunde ist Bestandteil der globalen Strategie des Unternehmens. Mit der Erweiterung der Jowat Manufacturing (SEA) Sdn. Bhd. setzt das Unternehmen den Ausbau seines Asia-Pacific-Netzwerkes fort. Schließlich sieht die Jowat-Triaden-Strategie neben der Bearbeitung der europäischen Märkte und der Märkte in den Amerikas auch das Wachstum des Klebstoffabsatzes in Asien vor. Und so wurde nun am neuen Standort in Balakong (bei Kuala Lumpur) eine weitere Jowat Klebstoff-Produktionsanlage in Betrieb genommen.

Unter Nutzung der regional verfügbaren Rohstoffe formuliert die zudem ausgebaute lokale Forschungs- und Entwicklungsabteilung der Jowat Manufacturing (SEA) Sdn. Bhd. neue, marktgerechte Klebstoffprodukte für den Wirtschaftsraum.  Den Kunden im Asia-Pacific-Wirtschaftsraum wird ein Klebstoff-Portfolio bestehend aus Dispersionen und Hotmelts angeboten.

Jowat ist in Malaysia durch die im Jahr 2000 gegründete Vertriebstochter, die Jowat Malaysia Sdn. Bhd. bereits bestens bekannt. Sam Ser, Managing Director der Jowat Malaysia Sdn. Bhd., steht künftig Werksleiter Willi Wiens aus Deutschland zur Seite.

Neben den deutschen Produktionsstätten in Detmold und Zeitz verfügt Jowat nunmehr über drei ausländische Produktionsgesellschaften: die Jowat Corporation in den USA, die Jowat Swiss AG sowie die Jowat Manufacturing in Malaysia. Der Komplettlieferant produziert mit rund 650  Beschäftigten jährlich mehr als 70.000 Tonnen Klebstoffe.






Zurück