Kaba: Jetzt dormakaba Deutschland






Die Kaba GmbH (Dreieich) ist jetzt die dormakaba Deutschland GmbH. Nach dem offiziellen Zusammenschluss von Dorma und Kaba im September 2015 ist die neu gebildete Firmengruppe bereits zum 1. Juli 2016 als ein Unternehmen unter der globalen Dachmarke dormakaba in das neue gemeinsame Geschäftsjahr gestartet. In diesem Zuge wurde der Betriebsteil der Kaba GmbH in Dreieich nun auf die dormakaba Deutschland GmbH mit Sitz in Ennepetal übertragen.
Dormakaba Deutschland ist mit knapp 3.600 Mitarbeitern Spezialist für Produkte, Lösungen und Services in den Bereichen Sicherheit und Zutritt zu Gebäuden. Das Unternehmen zählt nach eigenen Angaben zu den führenden Anbietern in den Bereichen Türtechnik, Glasbeschläge, Sicherheits- und Zutrittslösungen sowie Zeit- und Datenmanagement. Das  Portfolio umfasst unter anderem Türschließer und -beschläge, Sicherheitstüren, Sicherungstechnik, Innentürbeschläge, Schiebetürlösungen, mechanische Schließzylinder, digitale und mechatronische Schließtechnik sowie Hotelschließsysteme.






Zurück