Kesseböhmer: Individuelle Innenraumorganisation

Das „FineLine Mosaik“-Programm von Kesseböhmer, ein Innenausstattungssystem aus wertigem Holz mit Metallaccessoires, wurde 2017 mit dem „Red Dot“ ausgezeichnet. Photo: Kesseböhmer






„Die Formensprache aller Elemente ist elegant, die Optik reduziert, die Profile und Einsätze sind schlank und feingliedrig. Damit spricht „FineLine MosaiQ“ die Designsprache moderner Küchen.“ Sagt Kesseböhmer (Bad Essen). „Stimmt“. Sagt die Jury des Red Dot Design-Awards: „FineLine MosaiQ“ erleichtert mit flexibel kombinierbaren Modulen die individuelle Innenraumorganisation von Schubladen und Auszügen und begeistert mit einer ausgewogenen Ästhetik.“ Dafür hat die Schubkasten- und Auszugsorganisation des Holzwerks Rockenhausen GmbH & Co. KG by Kesseböhmer im Jahr 2017 einen „Red Dot“ erhalten.
„FineLine MosaiQ“, ist ein umfangreicher Baukasten für eine wertige, individuelle und funktionelle Innenausstattung von Auszügen und Schubkästen. Edles Holz – helle Eiche und schwarz gebeiztes Eschenholz – bilden die Basis. Dar auf abgestimmt ist die grafitschwarze Oberfläche von Metallelementen zur Unterteilung der Holzboxen.
Dabei ist hohe Flexibilität im praktischen Einsatz und bei der Gestaltung des Stauraumes in Auszügen jeder Art und Größe ein weiteres Merkmal: Die verschiedenen Einsätze, Boxen und Teilungselemente sind laut Kesseböhmer in den Maßen so aufeinander abgestimmt, dass sie in jede Zarge und damit in jedes Herstellerprogramm passen und in unterschiedlichsten Kombinationen zusammengestellt werden können. Vielfältige, individuelle Gestaltungsmöglichkeiten bieten auch die Multifunktionselemente mit integrierten Spezialeinsätzen zum Beispiel für Besteck, Folien oder Gewürze.






Zurück