Koelnmesse: Erste Erfolge für die LivingKitchen 2017

Arne Petersen, Geschäftsbereichsleiter Messemanagement der Koelnmesse. Photo: Koelnmesse






„Viele Aussteller haben uns gleich nach der Messe im Januar ihre erneute Teilnahme zugesichert. Doch dass wir schon zu diesem frühen Zeitpunkt die ersten festen Zusagen haben, ist ein tolles und wichtiges Signal für das kommende internationale Küchenevent“, freut sich Arne Petersen, Geschäftsbereichsleiter Messemanagement der Koelnmesse (Köln). „Dies zeigt uns, dass sich die Messe sowohl für den inländischen als auch für den internationalen Markt zu einer sehr wichtigen Plattform entwickelt hat.“ Branchengrößen wie Nobilia, Schüller, die BSH Gruppe, Miele, Zeyko, Allmilmö und Blanco haben ihre Anmeldung für die Ausgabe im Jahr 2017 bereits bestätigt.

Auch Kirk Mangels, Geschäftsführer der Arbeitsgemeinschaft Die Moderne Küche e.V. (AMK), freut sich über die ersten Anmeldungen: „Die AMK mit ihren mehr als 135 Mitgliedsunternehmen steht voll und ganz hinter der LivingKitchen in Köln. Daher freuen wir uns auch, dass sich viele Unternehmen der Branche schon heute für eine erneute Teilnahme an der LivingKitchen 2017 entschieden haben. Wir sind fest davon überzeugt, dass die weltweit stärkste Küchenindustrie eine Weltleitmesse in Deutschland braucht. Die Koelnmesse als Ausrichterin und die Kombination der LivingKitchen mit der imm cologne haben sich seit 2011 nicht nur bewährt, sondern auch in jeder Auflage gesteigert. Die Veranstaltung im Jahr 2015 hat noch einmal unterstrichen, dass man auf einem sehr guten Wege ist, die anspruchsvollen Ziele zu erreichen. Die AMK wird auch 2017 in Köln präsent sein."

Im Januar 2015 ließen sich knapp 102.000 Fachbesucher, davon 45 % aus dem Ausland, und über 44.000 Endverbraucher von neuen Produkten und innovativen Weltpremieren auf der LivingKitchen und der imm cologne inspirieren. Damit, so das Fazit der Koelnmesse, ist das internationale Küchenevent sowohl für Einkaufskooperationen als auch für den einzelnen Küchenhändler und natürlich ebenso für Endverbraucher eine umfassende und kompakte Gesamtschau, die in dieser Breite und Intensität an keinem anderen Ort zu finden ist.






Zurück