Koelnmesse: Erste furniPRO Asia erfolgreich beendet

Photo: furniPRO






Rund 2.000 Fachbesucher, wovon die Hälfte aus Übersee kam, besuchten vom 17. bis 19. Oktober 2012 die erstmals organisierte Maschinen- und Zuliefermesse furniPRO Asia in Singapur. 100 globale Marken präsentierten ihre Innovationen gut 100 Händlern aus der Region, so furniPRO Asia.

„Die Industrie reagierte sehr positiv auf die Messe. Viele Aussteller waren beeindruckt, dass Händler aus China, Malaysia, Hongkong, Indien, den Philippinen, Myanmar, Indonesien, Thailand und Vietnam kamen. Zu sehen waren die neusten Maschinen und Technologien von Unternehmen wie Biesse, Wemhöner, SCM and IMA und vielen mehr. Das sind zwei wichtige Verkaufsargumente für die furniPro Asia, die andere Messen in der Region vermissen lassen“, sagt Michael Dreyer, Vizepräsident, Asia Pacific, Koelnmesse.
Veranstaltungen wie das „Grüne Forum“ und „Investement in Myanmar“ während der Messe, mitorganisiert von der Koelnmesse und der Singapore Furniture Industries Council (SFIC), waren gut besucht. Vor allem das „Grüne Forum“ erhielt viel Aufmerksamkeit, da im März 2013 die EU- Holzverordnung in Kraft tritt. Diese neue Gesetzgebung verbietet illegal eingeschlagenes Holz auf dem EU-Markt. Die Auswirkungen dieser Verordnung auf die Möbel- und holzverarbeitende Industrie in Asien wurde diskutiert. „Ich glaube, die furniPro Asia ist zum rechten Zeitpunkt gestartet. Mit unseren leistungsstarken globalen Netzwerken und unserer Erfahrung mit der Umsetzung der größten Möbelmessen wie die imm cologne, Orgatec, interzum, interzum guangzhou und furniPRO Asia sind wir ein Vorreiter für die Region und das Tor für die aufstrebenden Märkte in Asien“, so Dreyer. Die nächste furniPRO Asia findet 2014 statt.






Zurück