Koelnmesse: Klares Bekenntnis zur ZOW




Koelnmesse: Klares Bekenntnis zur ZOW














Gerald Böse bestätigt die Durchführung der ZOW im Februar 2022. Photo: Koelnmesse



Die ZOW geht vom 8. bis 10. Februar 2022 in Bad Salfzuflen an den Start. Dies unterstreicht der Vorsitzende der Geschäftsführung der Koelnmesse (Köln) Gerald Böse mit einem klaren Bekenntnis zur ZOW. „Wir hören zurzeit immer wieder Fragestellungen wie: Machen die Kölner tatsächlich eine ZOW im Februar 2022? Dazu habe ich einen klaren Standpunkt. Wir stehen zur ZOW 2022 und werden in diese Messe investieren und sie nicht von einzelnen unternehmerischen Entscheidungen abhängig machen,“ so Böse.


Wie er ebenso bestätigt, laufen auch die Vorbereitungen für diesen Branchentreff nach zwei Jahren Zwangspause für Messen zurzeit auf Hochtouren und die ersten Kennzahlen stimmen das Team rund um Matthias Pollmann und Maik Fischer optimistisch. „Ich bin der festen Überzeugung, dass von der nächsten ZOW ein starkes Signal für die Innovationskraft der Industrie in den europäischen Markt gehen wird. Die ersten Prognosen für die Veranstaltung sind positiv, aber geben noch kein Anlass zur Euphorie,“ so Pollmann, Geschäftsbereichsleiter Messemanagement. „Wir bauen darauf, dass noch mehr Unternehmen mit ihrer Teilnahme an der ZOW ein klares Signal für eine starke Ordermesse der Zulieferindustrie im Herzen der deutschen Möbelindustrie geben werden.“


Als Kommunikationsnetzwerk, Kreativwerkstatt und Ordermesse für die Zulieferer der Möbelindustrie gelte die ZOW, allein durch die räumliche Nähe, für einen Großteil der deutschen Möbel- und insbesondere Küchenindustrie von hoher strategischer Bedeutung für ihre eigenen Produktinnovationszyklen, argumentiert die Messeleitung. Die ZOW sei nicht nur für Deutschland, sondern auch für Zentraleuropa eine der wichtigsten Geschäftsplattformen.


Weiter heißt es, dass unter Federführung der Koelnmesse hat die Veranstaltung in den letzten Jahren das Profil als Arbeitsmesse deutlich geschärft worden sei. Dadurch, dass bei dem neuen konzeptionellen Ansatz das Networking und die Kommunikation den gleichen Stellenwert einnehmen wie die Produktentwicklung und Präsentation, habe die Koelnmesse die ZOW wieder auf ihre Kernerfolgsfaktoren konzentriert.




Zurück