Koelnmesse: Tochtergesellschaft in Kolumbien

Christian Guarin ist Geschäftsführer der Tochtergesellschaft Koelnmesse SAS in Kolumbien. Photo: Koelnmesse






Die Koelnmesse (Köln)  baut ihre Präsenz in Lateinamerika aus: Mit der Gründung der Tochtergesellschaft Koelnmesse SAS in Kolumbien mit Sitz in Bogotá ist die Koelnmesse der erste internationale Messeveranstalter, der mit einer eigenen Tochtergesellschaft in diesem wichtigen Messemarkt vertreten ist.
Wie die Messegesellschaft mitteilt, will sie mit der Gründung des Tochterunternehmens das Potenzial, das Kolumbien und die Andenregion insgesamt bietet, noch besser nutzen. Als drittgrößte Volkswirtschaft Lateinamerikas habe Kolumbien als Messemarkt, aber auch für die Veranstaltungen in Köln eine hohe Bedeutung.
Die Koelnmesse ist seit 2014 in Kolumbien aktiv. Gemeinsam mit der kolumbianischen Messegesellschaft Corferias, die das größte Messegelände der Andenregion betreibt, organisiert sie aktuell drei Messen vor Ort: Die Ernährungstechnologie-Messe Alimentec, die Verpackungstechnologie-Messe Andina-Pack sowie die Feria Mueble & Madera als Business-Plattform für die Möbelzuliefererindustrie.
Geschäftsführer der Tochtergesellschaft wird zum 1. Juni 2018 Christian Guarin. Der 48-jährige gebürtige Kolumbianer war zuletzt als Sales und Marketing Director einer Messevertretung in Spanien tätig. Zuvor hatte er verschiedene Positionen, insbesondere im Marketing- und Vertriebsbereich, im internationalen Kontext sowie mit dem Fokus auf den spanischen und lateinamerikanischen Markt inne.






Zurück