König + Neurath: Neuer Vorstandsvorsitzender




König + Neurath: Neuer Vorstandsvorsitzender














Hartmut Hagemann wird neuer Vorstandsvorsitzender der König + Neurath AG. Photo: König + Neurath



Der Aufsichtsrat der König + Neurath AG (Karben) hat Hartmut Hagemann zum neuen Vorstandsvorsitzenden berufen. Wie der Büromöbelhersteller dazu informiert, soll durch diese Entscheidung das Unternehmen zukunftssicher aufgestellt und die Stärken und Potentiale ausgeschöpft werden. „Herr Hagemann ist dem Aufsichtsrat und der Gesellschafterfamilie seit vielen Jahren bekannt und wir schätzen besonders seine analytischen Fähigkeiten, seine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie sein unternehmerisches Denken und Handeln. Mit seiner starken Zielorientierung wird er das Unternehmen bei der zukünftigen strategischen Ausrichtung gemeinsam mit dem Vorstand und den Mitarbeitenden in die Zukunft führen“, so der Aufsichtsratsvorsitzender Karsten Helber.


Zudem haben sich die König + Neurath AG und Michael Cappello laut Unternehmensangaben „freundschaftlich und einvernehmlich“ verständigt die Zusammenarbeit zu beenden. Cappello hat in diesem Zusammenhang mit sofortiger Wirkung sein Amt niedergelegt. Er wurde vor der Corona-Pandemie als Sprecher des Vorstandes für das Ressort Unternehmensstrategie, Marketing und Vertrieb bestimmt und war laut Unternehmensangaben an zahlreichen Maßnahmen aktiv daran beteiligt, das Unternehmen durch die Herausforderungen der Pandemie zu steuern. „Die Positionierung der Marke sowie eine serviceorientierte Neuausrichtung des nationalen und internationalen Vertriebs ist eine Basis für eine erfolgreiche Zukunft der König+Neurath AG“, sagte Helber. „Wir danken Herrn Cappello für seinen kurzen aber intensiven Einsatz in herausfordernden Zeiten und wünschen ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute“.




Zurück