Ligna: Konferenz mit TH Rosenheim




Ligna: Konferenz mit TH Rosenheim














Gemeinsam mit der Technischen Hochschule Rosenheim lädt die Deutsche Messe AG am 1. und 2. Juni 2022 zur 1. Rosenheimer Ligna.Conference ein. Foto: Ligna






Gemeinsam mit der Technischen Hochschule Rosenheim lädt die Deutsche Messe AG am 1. und 2. Juni 2022 zur 1. Rosenheimer Ligna.Conference ein.


Die Konferenz wendet sich vor allem an technische Führungskräfte aus der Möbelindustrie, dem Tischler-/Schreiner-Handwerk und Innenausbau sowie aus den Bereichen Holzbau und Bauelemente und der Holzwerkstoffindustrie aus dem Inland und angrenzendem Ausland.


Die Inhalte sollen den Bogen zur Ligna.23 spannen: Wie die Deutsche Messe mitteilt, geben Referenten Ein- und Ausblicke in die zukünftigen Entwicklungen der Holzbe- und -verarbeitung. Zusätzlich bieten Break-out-Sessions und Live-Demos direkt in den Laboren der Hochschule die Möglichkeit, Themen weiter zu vertiefen: Dort präsentieren sich Anbieter direkt an ihren Maschinen.


Die Konferenz findet auf dem Campus der TH Rosenheim statt. Die Hochschule gilt nach eigenen Angaben als Bildungsstätte für hochqualifizierten Nachwuchs und ist durch ihre Fakultät für Holztechnik und Bau bekannt.


Auf dem Programm stehen unter anderem das Personalmanagement der Zukunft, Chancen und Herausforderungen eines digitalen Geschäftsmodells, Effiziente Produktion durch digitale Prozesse, Digitale Tools in kleinen und mittleren Betrieben des Holzhandwerks oder der Einsatz von Robotertechnologie im Abbund von CLT sowie Flexible Automatisierungen Digitalisierung in der Möbelindustrie.







Zurück