Kooperation zwischen CeMAT und FEM

(v.l.n.r.) Philippe Frantz, ehemaliger FEM-Präsident, Wolfgang Pech, Geschäftsbereichsleiter der CeMAT bei der Deutschen Messe AG, bei der Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung in Istanbul.







Der europäische Intralogistik-Verband FEM (European Federation of Materials Handling) und die Deutsche Messe Hannover haben im Rahmen der FEM Generalversammlung und des FEM Kongresses in Istanbul eine Kooperationsvereinbarung unterzeichnet, so eine aktuelle Pressemitteilung. Danach werde die FEM Mitglied des CeMAT Networks und damit Unterstützer aller CeMAT Veranstaltungen. „Die CeMAT ist nicht nur zur weltweit führenden Leitmesse in der Intralogistik-Branche avanciert, sondern sie verfolgt auch eine erfolgreiche internationale Expansionspolitik, die die europäische Vision des FEM perfekt ergänzt. Mit ihrer breit gefächerten Innovationskraft spielt die CeMAT in der Entwicklung der europäischen Intralogistik-Branche eine entscheidende Rolle. Deshalb freue ich mich sehr darüber, dass der FEM und die CeMAT ihre Zusammenarbeit vertiefen. Ich danke der Deutschen Messe AG und unserem deutschen Verbandsmitglied, dem FV Fördertechnik und Logistiksysteme im VDMA, für ihren Beitrag dazu", sagte Philippe Frantz, ehemaliger FEM-Präsident.

„Für unser CeMAT-Network ist der europäische Intralogistik­Verband FEM der ideale Partner", fügte Wolfgang Pech, Geschäftsbereichsleiter der CeMAT, hinzu. „Die Kooperation ist auch ein wichtiger Meilenstein für die globale Strategie der CeMAT, denn neben der Weltleitmesse der Intralogistik CeMAT in Hannover werden wir unsere CeMAT in wichtigen Wachstums­märkten ausbauen und damit die  Auslandsstrategie der Deutschen Messe konsequent weiter verfolgen".

Die CeMAT in Hannover findet alle drei Jahre statt. Darüber hinaus organisiert die Deutsche Messe CeMAT-Veranstaltungen in Shanghai, Mumbai/Bangalore, Russland und Brasilien.






Zurück