Küchen Partner AG: Integration in MHK Group






Die Küchen Partner AG (Bad Schwalbach) wird in die MHK Group (Frankfurt) integriert. Zu diesem Schritt entschieden sich die Aktionäre des Verbandes auf einer außerordentlichen Hauptversammlung am Freitag in Frankfurt. Wie es in einer Pressemitteilung heißt, stimmten 82,1% der Aktionäre für das Integrationskonzept, das in den letzten Monaten von Vorstand und Aufsichtsrat der Gesellschaft ausgearbeitet wurde.
„Es spricht von großer Weitsicht, dass unsere Partner bereit sind, neue Wege zu gehen und sich über alte Denkstrukturen hinwegzusetzen“, so Thomas Singer, Vorstand der Küchen Partner AG. „Die Entscheidung kommt jeden einzelnen Aktionär zu Gute. Die Gemeinschaft bleibt in ihrer Struktur erhalten und ist für die Herausforderungen der Zukunft bestens gerüstet.“
Das Konzept stelle sicher, dass die bisherige Arbeit der Küchen Partner AG in einem eigenen Verband, der Küchen Partner GmbH & Co. Handel KG, unter dem Dach der MHK Group erfolgreich fortgeführt werden kann. Weiterhin sei laut Meldung sichergestellt, dass die Küchen Partner Gesellschafter von den erstklassigen Konditionen und Einkaufspreisen der MHK Group profitieren. Darüber hinaus sollen weitere Synergien in allen Unternehmensbereichen genutzt werden.
„In Anbetracht der großen Veränderungen im Markt und innerhalb der Verbände war es wichtig, jetzt in einer Phase der Stärke, die Weichen für die Zukunft zu stellen. Ich bin sicher, dass all unsere Partner davon profitieren“, so Friedhelm Meiners, Aufsichtsratsvorsitzender der Küchen Partner AG.






Zurück