Küchenwohntrends München: „Die Strategie ging auf“

Photos: Lehmann






Am gestrigen Montag, 21. März, schloss die diesjährige Küchenwohntrends München ihre Pforten. Die Messeveranstalter der Trendfairs GmbH vermeldeten jetzt neue Rekordzahlen: Insgesamt besuchten 3.020 Besucher (2014: 2.623 Besucher) die zweitägige Veranstaltung, an der 160 Aussteller und Marken (2014: 150 Aussteller und Marken) teilgenommen haben.
Erstmals wurden am Messesonntag auch „premiumaffine Konsumenten“ angesprochen. Ganz besonders am Vormittag waren die Messehallen im MOC München daher bestens gefüllt. Auch Messe-Chef Michael Rambach wertete die Maßnahme als Erfolg: „In Zusammenarbeit mit einer speziellen Agentur ist es uns gelungen, 316 Endkonsumenten für unsere Veranstaltung zu begeistern.“

Podiumsevents gut besucht


Zentraler Anziehungspunkt der Messe war dabei ganz klar das Projekt „Lebensraum“, an dem knapp 60 Aussteller teilnahmen. Sechs Lebensräume und zusätzlich drei Schlafräume wurden inszeniert. Hier fanden die Besucher in kompakten Räumen alles rund um Küche, Essen, Wohnen zusammen mit Teppich, Licht und Dekoration. Neben den Ausstellungen der Hersteller und dem Smart Home Sonderbereich wurden auch die zwölf Podiumsevents von knapp 1000 Besuchern stark frequentiert.
Die nächste Küchenwohntrends München findet 2018 statt. Einen genauen Messetermin wollen die Veranstalter in nächster Zeit verkünden und dies eng mit der Industrie abstimmen.






Zurück