Kuteno: Easyfairs übernimmt




Kuteno: Easyfairs übernimmt














Jan Harms, Easyfairs, Projektmanager Kuteno, Horst Rudolph, Geschäftsführung Kuteno, Tanja Waglöhner, Geschäftsführung Easyfairs, Babette Bell, Easyfairs, Messeleiterin Kuteno / KPA, Susanne Maute, Kuteno, Grafik/Design/Admin (v.l.). Foto: Kuteno



Die Messe Kuteno – Kunststofftechnik Nord –, die vom 09. bis 11. Mai 2023 in Rheda-Wiedenbrück stattfindet, erwartet rund 330 Aussteller in fünf ausgebuchten Messehallen und ca. 3.300 Fachbesucher. Jetzt bekommt die „regionale, kompakte Zuliefermesse für die gesamte Prozesskette der kunststoffverarbeitenden Industrie“ einen neuen Veranstalter.


Wie das Unternehmen mitteilt, hat der Gründer und Veranstalter Horst Rudolph entschieden, „für den weiteren Erfolg der Messe und als Nachfolgeregelung einen starken Partner mit ins Boot holen“. Ab sofort wird die Kuteno von der Easyfairs GmbH (Bielefeld) veranstaltet, um „die Messe langfristig zukunftssicher aufzustellen und dem Wachstum der Messe und den aktuellen organisatorischen Herausforderungen gerecht zu werden“. Horst Rudolph und sein Team werden im Bereich Vertrieb und Strategie noch mindestens drei Jahre gemeinsam mit Easyfairs tätig sein.


Easyfairs organisiert in der DACH-Region über 20 Messen jährlich. Darunter die all about automation Messereihe und die FMB in Bad Salzuflen. Beide Marken haben nach eigener Aussage Teile der „Kuteno DNA“ in ihrem Messekonzept. Mit einem Büro in Bielefeld ist Easyfairs ebenfalls in der Region Ostwestfalen verankert.


„Als kleiner Messeveranstalter ist es aktuell sehr schwer den Anforderungen an eine erfolgreiche Fachmesse gerecht zu werden. Easyfairs steht für noch bessere Organisation, starke Ausrichtung an den Bedürfnissen von Ausstellern und Besuchern, Wachstum und Zukunftssicherung bei gleichzeitiger Kontinuität im Konzept“, erklärt Horst Rudolph.


„Die Kuteno ist eine Erfolgsgeschichte. Mit der Erfahrung von Easyfairs, unserer technischen Ausstattung und der Synergien innerhalb des Easyfairs Portfolios schreiben wir diese weiter fort“, betont Tanja Waglöhner, Geschäftsführerin der die Kuteno betreuende Niederlassung von Easyfairs.


Babette Bell wird als Messeleiterin mit ihrem Team sowohl die Betreuung der Kuteno als auch der KPA-Kunststoff Produkte Aktuell übernehmen. Die KPA kam vor gut einem Jahr ins Portfolio von Easyfairs. Babette Bell: „Easyfairs wird gemeinsam mit Horst Rudolph die Stärken der Kuteno, ganz besonders die Branchennähe und das hohe Maß an Dienstleistung der Fachmesse weiter ausbauen und strategisch weiterentwickeln. Mit dem Erwerb der Kuteno wächst bei Easyfairs wieder zusammen, was zusammengehört: Kuteno in Rheda-Wiedenbrück und KPA – Kunststoff Produkte Aktuell in Ulm – zwei Fachmessen, die an unterschiedlichen Stellen in der Kunststoff-Wertschöpfungskette positioniert sind und eine ähnliches Messekonzept und überschneidende Aussteller und Partner teilen.“ Ebenfalls mit im Team der Kuteno ist Jan Harms, Projektleiter der ersten Stunde und ebenfalls ein profunder Kenner der Branche.




Zurück