Lamigraf: Kooperation mit Likora

Lamigraf-Standort in Curtiba in Brasilien. Photo: Lamigraf






Der spanische Dekordrucker Lamigraf (L'Ametlla del Vallès/Spanien) kooperiert künftig mit dem deutschen Finishfolienproduzenten Likora GmbH mit Sitz in Horn-Bad Meinberg. Wie Lamigraf heute mitteilt, wurde kürzlich eine entsprechende Kooperationsvereinbarung mit Likora unterzeichnet. Hauptziel beider Unternehmen sei es, trendige Oberflächenlösungen und Qualitätsfinishfolien anzubieten.
Während Lamigraf über Produktionsstätten in Spanien, Deutschland und Brasilien verfügt, ist Likora seit 1983 auf die Herstellung von Finishfolien und verwandten Produkten für die Möbelindustrie spezialisiert. Da beide Unternehmen mittelständische Familienunternehmen seien, wollen sie laut eigenen Angaben durch die strategische Kooperation künftig der Möbelindustrie einen besseren Service bieten, der sich durch Qualität, Flexibilität und Zuverlässigkeit auszeichnet.
Als Teil einer zunehmend wettbewerbsorientierten Industrie zeigen sich beide Unternehmen davon überzeugt, dass sie die Entwicklung und Innovation auf der Suche nach Oberflächenlösungen für den Wohnbereich beschleunigen müssen, um sicherzustellen, dass sie weiterhin wettbewerbsfähig bleiben. Lamigraf hatte 2019 bereits eine Kooperationsvereinbarung mit dem Imprägnierer BMK geschlossen. ba






Zurück