Lamigraf: Neues Designzentrum in Deutschland
Lamigraf: Neues Designzentrum in Deutschland
Lamigraf (Barcelona/Spanien), nach eigenen Angaben einer der weltweit führenden Dekordrucker designorientierter Oberflächen für die Möbel- und Fußbodenindustrie, kündigt die Eröffnung eines neuen Design-Hubs in Mönchengladbach, im Herzen Nordrhein-Westfalens, an.
Wie das Unternehmen mitteilt ist dies Teil der kontinuierlichen Bemühungen von Lamigraf, „innerhalb der Druckindustrie zu expandieren und zu innovieren“. Der strategische Schritt unterstreiche das Engagement des Unternehmens, seine Designkapazitäten zu stärken, die für die Entwicklung neuer Produkte und die Verbesserung der Qualitätsstandards, die seinen Kunden weltweit geboten werden, unerlässlich sind.
Während Lamigraf mit seiner Produktionsstätte in Bönen bereits über eine starke Präsenz in Deutschland verfügt, wird sich das neue Zentrum in einer anderen, strategisch ausgewählten Region befinden. Dieser Standort soll es dem Unternehmen ermöglichen, hochkarätige Fachkräfte zu rekrutieren und bessere Ausbildungsmöglichkeiten zu bieten, um sicherzustellen, dass sein Designteam weiterhin an der Spitze der Innovation in der Druckindustrie steht.
„Die Eröffnung dieses neuen Zentrums ist ein wichtiger Schritt in der Wachstumsstrategie von Lamigraf“, sagt Martin Marxen, Sales, Marketing und Art Director bei Lamigraf. „Durch den Ausbau der Designkapazitäten in Deutschland können wir unsere Fähigkeit, innovative Lösungen zu liefern, weiter verbessern und unsere Wettbewerbsposition auf dem Markt stärken.“
Das neue Designzentrum soll die bestehenden Aktivitäten von Lamigraf ergänzen und ist nach eigener Aussage eine „wichtige Investition in die Fähigkeit des Unternehmens, den wachsenden Anforderungen seiner Kunden gerecht zu werden und gleichzeitig weiterhin hochwertige, innovative Produkte im Drucksektor zu liefern“.