Las Vegas will Lust auf Möbel steigern






Mit einem groß angelegten Promotion-Programm soll in den USA die Nachfrage nach Möbeln forciert werden. Ein entsprechendes Konzept stellte Bob Maricich, Präsident des World Market Centers Las Vegas, gestern zur Eröffnung der September-Einkaufstage vor.
Die Inhaber des World Market Centers investieren dafür rund 20 Mio. US$. Unterstützt wird die Kampagne von diversen Branchenverbänden. Umgesetzt wird sie von Möbelhändlern, die von einer breit angelegten Medienkampagne unterstützt werden. Die ersten Maßahmen werden bereits während des National Furnishings Month vom 19. bis 27. September umgesetzt.
Innerhalb der amerikanischen Möbelbranche verspricht man sich einiges von dieser Initiative. Hilfe ist auch dringend nötig, da die Konsumentenstimmung in den USA nach wie vor am Boden liegt.
Inwieweit der Verlauf der September-Einkaufstage von der augenblicklichen Wirtschaftslage betroffen ist, bleibt abzuwarten. Zwar wurden von offizieller Seite Voranmeldungen in Rekordhöhe gemeldet, doch am ersten Messetag schien die Besucherfrequenz unter der der letzten Veranstaltungen zu liegen. Offizielle Zahlen wurden noch keine verkündet.
Insgesamt präsentieren im Las Vegas Market noch bis zum kommenden Donnerstag rund 1.500 Aussteller ihre aktuellen Innovationen. Deutsche Anbieter sind dieses Mal keine mit dabei. Im vergangenen Februar waren noch Musterring und Bullfrog über ihre amerikanischen Partner präsent.
Aus Las Vegas berichtet unser Möbelmarkt-Kollege Helmut Merkel.


Weitere Infos zur Veranstaltung finden Sie unter www.lasvegasmarket.com






Zurück