Lechner: Veränderung in der Führungsriege

Andrea Lechner-Meidel führt künftig den Vorstand allein. Photo: Lechner






Der Spezialist für Arbeitsplatten und Rückwände, die Firma Lechner (Rothenburg o.d. Tauber) und Sebastian Groesslhuber gehen ab Ende Mai 2020 getrennte Wege. Wie das Unternehmen mitteilt, war Groesselhuber im September 2019 zu Lechner gekommen, um vornehmlich CFO-Prozesse voranzutreiben. Aus privaten Gründen zieht sich Groesslhuber nun aus dem Unternehmen zurück. Andrea Lechner-Meidel wird zukünftig den alleinigen Vorstand übernehmen.
Wie es in der Unternehmensmitteilung weiter heißt, sei Groesslhuber zu Lechner mit einem klaren Fokus gekommen: Sein Schwerpunkt lag auf der Finanzplanung und Restrukturierungsprojekten. In beiden Bereichen habe Lechner einen nachhaltigen, zukunftsweisenden Kurs eingeschlagen. „Zu der Entscheidung, Lechner zu verlassen, haben mich private Gründe bewogen. Vor allem die Entfernung zur Familie, speziell zu meinen beiden kleinen Kindern“, erläutert Groesslhuber. „Für die Erfahrungen und die Möglichkeit, den Kurs von Lechner an entscheidender Stelle mitgestalten zu können, bin ich dankbar – auch für den Austausch mit den vielen Menschen, mit denen ich über die vergangenen Monate gut zusammengearbeitet habe.“
Nach der positiven Entwicklung, die Lechner laut eigenen Angaben im letzten Jahr und in den ersten Monaten des Jahres 2020 genommen hat und in Anbetracht der Tatsache, dass viele Projekte, die im Aufgabenbereich von Groesslhuber lagen, abgeschlossen waren, hat Lechner sich entschlossen, die Position nicht neu zu besetzen. Der Vorstand wird zukünftig von Andrea Lechner-Meidel allein geführt.
„Wir haben mit Herrn Groesslhuber und natürlich dem weiteren Personal entscheidende Meilensteine erreicht. Dafür und für die kollegiale Zusammenarbeit danke ich Herrn Groesslhuber“, so Lechner-Meidel, die ihrem Vorstandskollegen für seinen weiteren Werdegang viel Erfolg wünscht. ba






Zurück