Lectra: Eröffnet Tochtergesellschaft in Vietnam






Lectra (Ismaning/Paris, Frankreich), weltweit führend in integrierten Lösungen, die speziell ausgerichtet sind auf die Stoff-, Leder-, Textil- und Verbundwerkstoffindustrie, eröffnet die Tochtergesellschaft Lectra Vietnam zum 1. Juli 2016.
Lectra ist seit über 20 Jahren in Vietnam präsent und wird seit zwölf Jahren von der Ly Sinh Cong Trading Service Company (LSC) vertreten. Die neue Tochtergesellschaft Lectra Vietnam übernimmt die Belegschaft und Aktiva der LSC.
Mit der Eröffnung der vietnamesischen Tochtergesellschaft baut Lectra das asiatische Geschäft weiter aus. „Mit einem Wachstum von fünfeinhalb Prozent im ersten Quartal 2016 gehört Vietnam zu den wirtschaftlich dynamischsten Ländern Südostasiens. Es ist der präferierte Standort für Hersteller, die mit Fokus auf Produktionskosten und Marken eine höhere Diversität in ihrem Angebot anstreben. Die im Februar 2016
unterzeichnete Transpazifische Partnerschaft (Handelsabkommen zwischen den USA, Australien, Brunei, Chile, Japan, Kanada, Malaysia, Mexiko, Neuseeland, Peru, Singapur und Vietnam) erhöht die Attraktivität des Landes, in dem Lectra bereits namhafte asiatische Kunden zählt“, erklärt Daniel Harari, CEO Lectra.
„Ziel von Lectra Vietnam ist es, vietnamesische Unternehmen bei der Implementierung von Lectra-Technologien zu unterstützen sowie den vor Ort agierenden Niederlassungen ausländischer Unternehmen zur Seite zu stehen. Mit der Eröffnung wird Lectra weiter in Südostasien expandieren und ist in der Lage Vertriebssynergien mit den eigenen bereits bestehenden Niederlassungen in der gesamten Region zu stärken“, erklärt Yves Delhaye, Managing Director Asean, Australien, Südkorea, Indien bei Lectra.






Zurück