Lectra: Peer Wiesner neuer Marketing Director

Peer Wiesner, neuer Marketing Director bei Lectra. Photo: Lectra






Lectra (Ismaning), Anbieter von integrierten Technologien für Industriezweige, die Stoff, Leder, technische Textilien und Verbundstoffe verarbeiten, ernennt Peer Wiesner zum Marketing Director für Deutschland, Osteuropa und die GUS-Staaten.
Von München aus soll Peer Wiesner den Bekanntheitsgrad von Lectras integrierten Lösungen für die Automobil-, Möbel- und Bekleidungsindustrie steigern, heißt es weiter.
„Unser Ziel ist es durch den Ausbau des Vertriebs- und Marketingteams im Rahmen unseres globalen Entwicklungsplans unsere Kunden noch besser zu betreuen. Die Region umfasst 24 Länder mit 16 Sprachen. Mit einem Ertragswachstum von elf Prozent im vergangenen Jahr ist das Gebiet eine der Hauptstützen unseres Europageschäfts“, sagt Daniel Harari, CEO von Lectra.
Peer Wiesner verfügt über 14 Jahre Berufserfahrung. Er arbeitete in mehreren Werbeagenturen sowie in verschiedenen Positionen in den Bereichen Kommunikation und Produktmarketing für Software- und IT-Dienstleister wie etwa der Conject AG und der Teleson AG. Er studierte Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Augsburg. (aw)






Zurück