Lectra: Vorstand ausgebaut

Die neue Lectra-Vorstandsriege. Photo: Lectra






Der Technologie-Partner für die Textil und Leder verarbeitende Branche, Lectra (Paris), verstärkt seine Vorstandsriege. Wie das Unternehmen mitteilt, soll damit die Umsetzung der Anfang 2017 eingeleiteten Lectra-4.0-Strategie beschleunigt werden. Ziel sei es, ein wichtiger Akteur im Markt für Industrie-4.0-Lösungen zu werden.
Bisher bestand der Vorstand von Lectra aus Daniel Harari, Céline Choussy, Edouard Macquin, Jérôme Viala und Véronique Zoccoletto. Um die Umsetzung der Strategie zu beschleunigen, hat der Konzern nach eigenen Angaben beschlossen, die Organisation der Tochtergesellschaften zu überprüfen, die Bemühungen auf den Kundenerfolg auszurichten und die Geschäftsleitung auszubauen.
CEO und Vorstandsvorsitzender bleibt weiterhin Daniel Harari. Jérôme Viala, Executive Vice President, ist ab sofort stellvertretender Vorstandsvorsitzender und wird neben seinen bisherigen Aufgabenbereichen weitere Verantwortlichkeiten für die Tochtergesellschaften übernehmen.
Diese wurden neu organisiert und in vier Hauptregionen unterteilt. Ziel ist es, so das Untenehmen, die Lectra-4.0-Strategie besser an die verschiedenen Märkte anzupassen, die Geschäftsentwicklung zu beschleunigen und die Synergien innerhalb der einzelnen Regionen zu stärken. Die neuen Regionen sind Amerika unter der Leitung von Edouard Macquin, Asien-Pazifik unter der Leitung von Javier Garcia, Nord- und Osteuropa sowie Naher Osten unter der Leitung von Holger Max-Lang sowie Südeuropa und Nordafrika unter der Leitung von Fabio Canali. Max-Lang, Garcia und Canali gehören nun auch der Konzernleitung an.
Weiter sind Laurence Jacquot in der neu geschaffenen Position des Chief Customer Success Officer, Maximilien Abadie, Chief Strategy Officer und Olivier du Chesnay, Chief Financial Officer, Teil des neuen Vorstands.






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