Lehmann übernimmt Huwil-Locks






Am 1. April 2009 hat die Lehmann Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG (Minden), renommierter deutscher Lieferant von Möbelschlössern, die Schlosssparte von Huwil, die Huwil Locks GmbH & Co. KG (TitusPlus-Gruppe) übernommen. Alle Aktivitäten der Sparte Möbelschlosssysteme innerhalb der Huwil Werke GmbH (Ruppichteroth) waren in dieser neuen Gesellschaft zusammengefasst.
Die TitusPlus-Gruppe will sich künftig mit all ihren Ressourcen auf die strategischen Geschäftsfelder, Verbindungsbeschläge, Scharniere, Deckelsteller, Falt- und Schiebetürbeschläge sowie Dämpfungssysteme konzentrieren.
„Der Zusammenschluss dieser beiden Unternehmen setzt Synergien in der Produktion, der Forschung und Entwicklung und der Logistik frei,“ erklärt Renate Schlüter, geschäftsführende Gesellschafterin der Lehmann-Gruppe. Dies sei notwendig, um sich in Zukunft auf dem Markt für Möbelbeschläge als wettbewerbsfähiger Partner für alle Kunden positionieren zu können.
Neben dem Hauptsitz in Minden verfügt die Lehmann-Gruppe über weitere Produktionsstätten in Porta Westfalica und Brandenburg. Mit ihren 260 Angestellten ist die Gruppe ein Marktführer für Möbelbeschläge und insbesondere das Design und die Herstellung von Möbelschlössern.






Zurück