Leitz: Auszeichnung TOP-500 erhalten

Monika Brucklacher, Stefan Heidbreder und Dr. Cornelia Brucklacher (von rechts n.lks). Photo: Leitz






Der Werkzeugspezialist Leitz (Oberkochen) erhielt kürzlich die Auszeichnung „TOP-500“. Wie das Unternehmen dazu weiter mitteilte, liegt der Ausgangspunkt für die Auszeichnung in der Studie der „Stiftung Familienunternehmen“ „Die volkswirtschaftliche Bedeutung der Familienunternehmen“, die seit 2006 durch renommierte Wirtschaftsforschungsinstitute im Zweijahresrhythmus aktualisiert wird.
Die Studie zeigt auf, dass die Gruppe der großen Familienunternehmen überproportional zu Wachstum und Beschäftigung in unserem Land beiträgt und sich besser entwickelt als die nicht-familienkontrollierten DAX-Unternehmen.
Das Ranking erfolgt nach Beschäftigung und Umsatz sowie nach Wirtschaftszweigen. Die Leitz Gruppe belegt Rang 198 der beschäftigungsstärksten Familienunternehmen Deutschlands und Rang 44 in Baden-Württemberg.
Stefan Heidbreder, der Geschäftsführer der Stiftung Familienunternehmen überreichte die Auszeichnung persönlich an die beiden Unternehmensinhaberinnen Monika Brucklacher und Dr. Cornelia Brucklacher, die neben Ihrer Rolle als Hauptgesellschafterin auch Vorsitzende des Unternehmensbeirats ist.
Dr. Brucklacher bedankte sich anlässlich der Übergabe bei den Kollegen im Beirat, der Geschäftsführung und den Mitarbeitern von Leitz: „Sie alle haben zu diesem Erfolg beigetragen“. Ganz besonders dankte sie ihrem kürzlich verstorbenen Vater, Dr. Dieter Brucklacher, der mehr als 40 Jahre die Entwicklung des Familienunternehmens geprägt hat.






Zurück