Leitz: SCM-Erstausstatter bei Kreissägeblättern




Leitz: SCM-Erstausstatter bei Kreissägeblättern














Leitz ist mit seinen Kreissägeblättern künftig Erstausstatter von SCM . Photo: Leitz



Der Maschinenhersteller SCM hat sich für Leitz (Oberkochen) als Erstausstatter auf seinen Plattenaufteilsägen entschieden. Wie Leitz weiter mitteilt, werden künftig sämtliche Anlagen der Gabbiani-Modellreihe von SCM mit seinen Kreissägeblättern ausgestattet.


Laut Angaben von Leitz hatte SCM vor rund einem Jahr ein Vergleichsprogramm gestartet, um für die Erstausstattung von Plattenaufteil-Sägen einen geeigneten Werkzeug-Partner zu finden. Das italienische Unternehmen suchte einen Hersteller, der nicht nur mit herausragenden Produkten überzeugt, sondern auch den hohen Ansprüchen der SCM Kunden hinsichtlich Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit gerecht werde. Den Zuschlag erhielt Leitz mit seinen Kreissägeblättern, die in zahlreichen Material- und Bearbeitungs-Testreihen hervorragende Ergebnisse aufwiesen, so das Oberkocher Unternehmen. Auch das weltweite Vertriebs- und Service-Netzwerk der Leitz Gruppe habe perfekt zu dem ebenfalls weltweit vertretenen Maschinenbauer gepasst, so Leitz. Mit sieben Produktionsstandorten in Europa, Asien und Amerika, Vertriebsgesellschaften und -büros in 36 Ländern, einem Netz von 120 Servicestationen mit Schnellfertigungen sowie Vertriebspartnern ist das Unternehmen aus Oberkochen auf allen Kontinenten vertreten.


Durch die neue Kooperation würden SCM Kunden laut Angaben von Leitz künftig nicht nur von den Vorteilen seiner Produkte profitieren. Es bestehe darüber hinaus die Möglichkeit verschlissene Werkzeuge in einem der zahlreichen Leitz-Service-Standorte vor Ort in kürzester Zeit wieder einsatzfähig zu machen, so das Unternehmen. ba




Zurück