Leitz: Wilfried Gehart verabschiedet

Alessandro Telesio, Wilfried Gehart und Dr. Dieter Brucklacher (v.l.). Photo: Leitz






Leitz hat Wilfried Gehart (64) in den Ruhestand verabschiedet. Er vertrat seit 2010 in der Geschäftsführung der Leitz-Gruppe die Ressorts Vertrieb und Marketing. Anfang Juli hatte er Alessandro Telesio die Nachfolge Geharts angetreten, der Leitz auch in Zukunft in beratender Funktion verbunden bleiben wird.
Bei einem Festabend in der Oberkochener Unternehmenszentrale  hielt Dr. Dieter Brucklacher, Vorsitzender der Geschäftsführung von Leitz, die Laudatio. Er bezeichnete Gehart als "hochgeschätzten Kollegen und Mitstreiter“, der sich 2010 trotz seiner damals 61 Jahre nicht gescheut habe, mit der Leitz-Geschäftsführung eine neue Aufgabe anzunehmen. Diese habe er vollauf gemeistert und die Position des Unternehmens im internationalen Wettbewerb gefestigt und ausgebaut.

Geboren 1948 in Linz, absolvierte Wilfried Gehart ein Maschinenbau-Studium in Wien und Sydney. Im Anschluss führte sein Weg über Unilever in den Maschinenbau und ab 1993 in die Werkzeugbranche. 2005 wurde er Geschäftsführer im Leitz-Firmenverbund, bevor er am 1. Januar 2010 in die zentrale Geschäftsführung der Leitz-Gruppe eintrat.








Zurück