Leuco: Neuer Vorstand
Leuco: Neuer Vorstand
Mit Wirkung zum 1. September 2024 wird sich der Vorstand der Leuco AG (Horb a. Neckar) neu zusammensetzen. Wie das Unternehmen mitteilt, wird dieser aus Daniel Schrenk, Frank Seifert und Roland Günther bestehen. Mit dem neuen Vorstand will der Werkzeughersteller auf die langjährige Expertise im Unternehmen und in der Branche der holzverarbeitenden Industrie setzen.
Nach über 18 Jahren im Aufsichtsrat der Leuco AG, davon viele Jahre als Aufsichtsratsvorsitzender und nach über 12 Jahren als Vorstandsvorsitzender, wird sich Frank Diez in den Ruhestand verabschieden. Aufsichtsratsvorsitzender Hans-Jürgen Döringer: „In seiner Ära wurde Leuco organisatorisch neu aufgestellt, in allen wesentlichen Kennzahlen massiv verbessert und zum technologischen Schrittmacher in Produkt und Produktionstechnologie“.
Im neu formierten Vorstand zeichnet sich der Diplom-Ingenieur Daniel Schrenk als Sprecher für die Bereiche Vertrieb, Marketing und Personal verantwortlich und kann dabei auf die langjährige Erfahrung als Leuco-Geschäftsführer aufbauen. Der Diplom-Betriebswirt Frank Seifert wird als Vorstand die Bereiche Finanzen und Controlling, Materialwirt-schaft und IT leiten und kann dabei laut Unternehmensangaben auf seine jahrzehntelange Erfahrung u nd ausgezeichnete Vernetzung als CFO der Leuco Gruppe aufbauen. Roland Günther, seines Zeichens Maschinenbautechniker und Betriebsleiter und bislang verantwortlich für Produktion und Service der deutschen Muttergesellschaft der Leuco Gruppe wird zukünftig als Vorstand die Bereiche Produktion, Service und Technik verantworten und die Technologieentwicklung auf Gruppenebene forcieren.
Döringer kommentiert den Wechsel mit den Worten: „Mit diesem Vorstand ist die Leuco Gruppe bestens aufgestellt und wird auf die globalen wirtschaftlichen und geopolitischen Herausforderungen die richtigen Antworten finden“.