Ligna Hannover: Frühbucherrabatt noch bis 31. Mai

Foto: Ligna Hannover






Mit innovativen Lösungen präsentiert sich die Ligna Hannover vom 6. bis 10. Mai 2013 unter dem Motto „Making more out of wood: Innovations, Solutions, Efficiency“. Die im Zwei-Jahres-Rhythmus stattfindende Weltleitmesse für die Holzbe- und verarbeitende Industrie vereint die Kernbereiche Industrie und Handwerk, Forstwirtschaft und Forsttechnik sowie Bioenergie aus Holz. Der aktuelle Anmeldestand ist gut, wie die Veranstalter mitteilen. Bereits 80% der Aussteller hätten nach der Ligna 2011 ihre Wiederbeteiligung angekündigt. Viele von ihnen nutzen den Frühbucherrabatt, der noch bis zum 31. Mai 2012 läuft.
Mit einem verstärkten Fokus auf die Bereiche Leichtbau, Fenster sowie Bioenergie aus Holz will die Ligna im kommenden Jahr Akzente setzen. Für den Bereich Leichtbau wird es in Halle 17 eine Sonderpräsentationsfläche mit integriertem Vortragsforum geben. Damit wird die erfolgreiche Premiere der Vorveranstaltung „Leichtbau in der Möbelindustrie und im Innenausbau“ fortgesetzt. Geplant ist, eine Fertigungsstraße aufzubauen, die den Prozess der Leichtbau-Möbelfertigung live abbildet. Am Ende der Maschinenstraße kann der Besucher dann das fertige Leichtbau-Möbel begutachten.
Eine neue Geländebelegung soll 2013 eine optimierte Anbindung des Handwerksbereichs an die Möbelindustrie garantieren. Die bisher von der Möbelindustrie belegten Hallen 22 bis 24 ziehen in die größeren Hallen 16 und 17 um. Die bislang dort untergebrachte „Messe in der Messe“, die „Handwerk, Holz & mehr“, zieht in die Hallen 11, 14 und 15 um. Die Aussteller des Bereiches Zimmerei/Holzbau werden in der Halle 15 ein neues Umfeld erhalten. Die Anbindung an den wichtigen Eingang Nord bleibt bestehen. Zudem bilden die belegten Hallen der Ligna so einen geschlossenen Kreis, denn die Hallen des Angebotsschwerpunktes Möbelindustrie rücken näher zusammen. Darüber hinaus wird der besonderen Bedeutung der „Industriellen Oberflächenbearbeitung“ in den Hallen 16 und 17 Rechnung getragen. Erstmalig sind die Ausstellungsbereiche für Besucher besonders gekennzeichnet. 






Zurück