LivingInteriors: Starkes Konzept mit geschärftem Profil

Photo: Koelnmesse






Die dritte Auflage der Messe für innovative Bad- und Raumkonzepte fokussiert sich auf Architekten, Designer, Planer und Raumausstatter. Am 18. Januar 2016 heißt es zum dritten Mal „Vorhang auf“ für die LivingInteriors (Köln) – das vielfältige und informative Event für innovative Bad- und Raumkonzepte. Alle zwei Jahre – abwechselnd mit der LivingKitchen, die in den ungeraden Jahren stattfindet – zeigt die LivingInteriors bis zum 24. Januar parallel zur imm cologne, wie aus dem Zusammenspiel von Produkten und Materialien aus den Bereichen Bad, Boden, Wand und Licht intelligente Raumlösungen und ganzheitliche Wohnwelten entstehen. Zusammen mit der imm cologne bietet das Messeformat so ein umfassendes Bild der gesamten Einrichtungswelt.
Drei Monate vor Start ist schon der Großteil der Halle 4.2 belegt, in der die LivingInteriors stattfinden wird. Unter den Ausstellern befinden sich viele namhafte nationale und internationale Unternehmen wie Bauwerk, Bärwolf, Effegibi, Florim Ceramiche, Geberit, Hansgrohe/Axor, Keramag, Klafs, Villeroy & Boch und Vola. Nach der erfolgreichen Messe vor zwei Jahren haben der Projektmanager Eike Fuchs und sein Team noch einmal das Besucherprofil der LivingInteriors geschärft. Denn da für einen Großteil der Aussteller Architekten, Designer, Planer und Raumausstatter im Mittelpunkt stehen, entschied sich die Koelnmesse für die Fokussierung auf diese Zielgruppe.
Das Eventprogramm in der Halle 4.2 wird sich ebenfalls maßgeblich an diese Zielgruppe richten. Dafür sorgen die Eventflächen Bath sowie Walls/Floors und als Business-Plattform die Architects Lounge. Alle drei Flächen befinden sich entlang der Trend Avenue, ein Konzept, das sich auch schon bei den anderen zwei Ausgaben der LivingInteriors bewährt hat.  Weiterhin werden mehrmals täglich Rundgänge für Architekten angeboten, die in der Architects Lounge starten






Zurück