LivingKitchen: Gute Voraussetzungen für das Küchengroßereignis 2013

Photo: Koelnmesse






„In Summe stellten 185 Aussteller auf der Premierenveranstaltung der LivingKitchen (Köln) in 2011 aus, was deutlich über unseren Erwartungen lag. Viele Aussteller bestätigten uns gleich nach der Veranstaltung ihre erneute Teilnahme für 2013. Aktuell liegen uns  bereits 120 verbindliche Zusagen vor. Mehr als 75 Prozent der zur Verfügung stehenden Fläche der LivingKitchen 2013 sind damit bereits vermietet“,so Frank Haubold, Geschäftsbereichsleiter Messemanagement, in einer aktuellen Pressemitteilung der Koelnmesse.

Wie es dort heißt, sind es starke Marken, die die LivingKitchen als Präsentations- und Businessplattform zur Ansprache von Fachbesuchern und Endverbrauchern rund um den Globus nutzen werden. Neben Nobilia, Alno, Leicht, Häcker, Schüller, Allmilmö/Zeyko, Bauformat, Nolte, Team7 und beispielsweise Warendorf, beteiligen sich auch die Anbieter von Einbaugeräten sehr prominent. Mit dabei ist unter anderem AEG/Electrolux, Bauknecht, Beko, Bosch, Constructa, Electrolux, Gaggenau, Gorenje, Liebherr, Miele, Neff, Siemens und Vestel. Auch aus dem Bereich Zubehör kommt erneut viel Zuspruch. Bereits unterschrieben haben unter anderen Berbel, Blanco, Franke, Gutmann, Lechner, Teka, Villeroy&Boch, Naber, Systemceram und Schock.

Und was die Küchennation Nummer Eins auf die Beine stellt bleibt auch im Ausland nicht unbeachtet: Aus aller Welt trafen viele interessierte Anfragen zur Teilnahme an der LivingKitchen 2013 ein – vor allem aus Italien, Spanien, der Türkei und Osteuropa. „Die LivingKitchen ist auch auf den internationalen Märkten angekommen. Wir empfangen vielversprechende Signale aus Italien, aus Übersee und aus Asien. Dort insbesondere aus China, einem dynamischen Wachstumsmarkt für Küchen „Made in Germany“, so Frank Haubold. „Ähnlich wie im Jahr 2011 werden wir für das Messedoppel imm cologne / LivingKitchen wieder alle Hallebereiche öffnen und aller Voraussicht nach komplett belegt sein. Die LivingKitchen erstreckt sich dann erneut auf die Hallen 4.1, 4.2, 5.2. Zentraler Zugang für die LivingKitchen ist der Eingang West.“

Neben den faszinierenden und von Neuheiten dominierten Präsentationen der Aussteller kommt auch das bewährte Eventkonzept der LivingKitchen mit dem Mix aus Ausstellung und ergänzenden Rahmenprogramm zum Einsatz. Hier werden zurzeit die letzten Details geklärt, welche die Veranstaltung erneut zu einem ganz besonderen und unverwechselbaren Event machen werden.






Zurück