LivingKitchen: Internationale Pressetour erfolgreich absolviert

Photo: Koelnmesse






Um im Ausland den Bekanntheitsgrad der LivingKitchen (Köln) weiter auszubauen, absolvierte das LivingKitchen-Team um Frank Haubold, Geschäftsbereichsleiter Messemanagement, und den Vertriebsmanager Eike Fuchs eine weltweite Pressetour. Besucht wurden zum Beispiel auch die Messen „Kitchen & Bath Industry Show USA“, die „KitchenBath Shanghai“ und die „ICFF“ in New York. Laut Koelnmesse standen hier vor allem Einzelgespräche mit den Journalisten im Vordergrund. Die Round Tables in Moskau, Wien, Mailand, London, Barcelona, Paris und Amsterdam, zu denen im größeren Stil eingeladen wurde, bildeten den Höhepunkt dieser gezielten Vorfeldkommunikation. Bei diesen Konferenzen wurden die Journalisten über den aktuellen Status der LivingKitchen 2013 informiert – beispielsweise über den schon jetzt sehr hohen Anmeldestand mit 135 verbindlichen Zusagen, u. a. von fast allen marktführenden Küchenmöbelherstellern aus Deutschland und dem Who´s who der weltweiten Einbaugeräteindustrie. Insgesamt erreichte die Koelnmesse über 100 Pressevertreter in16 Ländern.
„Die LivingKitchen sorgt beinahe täglich für positive Meldungen, die die Vorfreude auf die zweite Veranstaltung im Januar 2013 immens steigern. Wichtig ist auch, dass wir die parallele, sehr positive Entwicklung der imm cologne in allen Bereichen ebenso vorstellen konnten. Seitens der Pressevertreter ist die Resonanz ebenfalls mehr als zufriedenstellend, viele haben nach den Round Tables diese neue Messe zum Thema gemacht und entsprechende Berichte verfasst“, fasst Frank Haubold die bis jetzt absolvierte weltweite Pressetour zusammen. „Wir sind in jedem Fall auf einem sehr guten Weg mit der weiteren Internationalisierung der LivingKitchen, was sich letztlich auch in der Anzahl ausländischer Aussteller und Besucher niederschlagen wird.“






Zurück