M.O.W. 2015: Ausgebucht und mit über 50 Neuausstellern






Mit Fokus auf Qualität baut die M.O.W. 2015 (Bad Salzuflen) laut einer Pressemitteilung ihre Position als „Europas größte und wichtigste Möbelmesse im Herbst“ aus. Demnach stärken über 50 Neuaussteller die Sortimentsbereiche von Wohnen bis Bad, insbesondere das konventionelle Angebot werde in Bandbreite und Tiefe weiter optimiert.
Damit präsentiere das Messezentrum Bad Salzuflen vom 20. bis 24. September sowohl die Klassiker des Konsumgeschäfts als auch schicke Möbel-Fashion – und somit Pflicht und Kür für alle Vertriebskanäle von stationär bis online.

„Alle wichtigen Einkaufsverbände haben ihre Musterungen in diesem Jahr wieder in den späten Herbst verlegt. Dadurch kommt der M.O.W. im September eine gesteigerte Bedeutung zu“, so die Mitteilung weiter.

Damit sämtliche Vertriebsformen des Handels von stationär bis online, von SB bis serviceorientiert, von der Großfläche bis zum Spezialshop fündig werden, habe Messe-Chef Bernd Schäfermeier das Aussteller-Feld verändert: Im Herbst gebe es über 50 Neuaussteller, die alle Angebotssegmente in punkto Qualität und Vielfalt bereicherten. Darunter viele Möbelhersteller aus dem deutschen Mittelstand, Produzenten aus dem angrenzenden Ausland, international tätige Agenturen sowie bekannte Marken. „Die Neuzugänge belegen namentlich die Bandbreite, mit der die M.O.W. 2015 ihr Angebot ausbaut und verfeinert“, heißt es weiter.

Das konventionelle Einrichten nehme auf der M.O.W. mit zahlreichen Stammlieferanten traditionell großen Raum ein. In den Hallen 2, 4 und 6 erweiterten in diesem Jahr Wackenhut, Greenbell by Andersen, Liga, Stolline, Interdesign sowie Jelinek das Angebot. Außerdem präsentierten sich ADS, Epoca, Famos, Regiofa The Innovative Cluster und Fine Line neu in Halle 10. Im Übergang zwischen Halle 11 und 12 präsentierten sich die Newcomer Leco und Roomhero.

Die Halle 12 als „europäisches Zentrum für Badmöbel“ erweitere die Ausstellerzahl mit sieben Neuzugängen auf über 50 Bad-Spezialisten: Ceravid, Musterring, Durovin, Probath, Revis 3 D sowie FMD und Deftrans. „Damit unterstreicht die M.O.W. einmal mehr ihre Bedeutung im Thema Bad. Neben dem konventionellen Fachhandel gehören hier insbesondere Bau- und Heimwerkermärkte, Junges Wohnen und SB-Anbieter sowie Online Player, aber auch der 3-stufige Vertrieb der Sanitärbetriebe zum Kundenklientel. Die Preislagen erstrecken sich von Einstieg bis Hochwert“, führt die Messe Ostwestfalen aus.

Die Halle 19, die sich u.a. dem Thema Massivholz verschrieben hat, bekomme mit Sprenger einen prominenten Neuzugang aus der Schweiz. Zusätzlich zeige RV aus Holland erstmals auf der M.O.W. Präsenz.

Polstermöbel als zweitwichtigste Warengruppe in der Umsatzstatistik des Handels würden in Halle 20 zelebriert. Neu dabei seien Sitting Vision, Calia, Softaly, Chateaux d’Ax, Sass, Planet, Mondiart, Wozniak, Optisofa, Wajnert und Libra. Ergänzend präsentierten sich zusätzlich die Firmen Poldem, Insofa und Jauchza Young Line in Halle 21.

Die Themenvielfalt auf der M.O.W. 2015 sei groß – entsprechend der Trends in der Möbelmode. Die Segmente Schlafen, Junges Wohnen und SB in Halle 22.1 würden verstärkt durch die Neuzugänge Schram, Cinall, Dolphin, Flexa, Cilek, Campingaz, Renovatio, Idimex, Philip und Living Home. Zusätzlich neu in Halle 22.2 seien Halo Asia, Tema, OMP, Innovation, Tenzo, Burhens, Babo, Wolf, Altacom, Libra, Möbelkolonie und Wilking. Last but not least ergänzten Valentini und Kretschmar die JuWo/SB-Angebote in Halle 23.2.

M.O.W.-Chef Bernd Schäfermeier zeigt sich hoch erfreut über die vielen qualitativen Neuzugänge: „Wir sehen es als Messemacher als unsere Aufgabe an, immer wieder für ein interessantes, impulsgebendes Ausstellerspektrum zu sorgen, mit dem der Handel sein Geschäft beleben kann. Bei der Auswahl zählt für uns neben Produkt und Leistungsstärke in diesem Jahr ganz besonders Qualität.“

Die M.O.W. erhalte damit ein überraschend anderes Gesicht: Nicht nur die Integration der Neuaussteller erfordere Veränderungen im Belegungsplan. Auch neue Platzierungen und Flächenerweiterungen wichtiger Lieferanten und langjährigen Aussteller würden für einen optimierten Gesamtauftritt der M.O.W. 2015 sorgen.






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