Magna Expo Mueblera: Neues Konzept aufgegangen

Vom 17. bis 20. Januar 2018 fand die Magna Expo Mueblera in Mexico City statt. Photo: Magna Expo Mueblera






Mit einem nach Angaben des Veranstalters „herausragenden“ Ergebnis endete am 20. Januar 2018 die 24. Magna Expo Mueblera (Mexico City) mit ihren beiden Fachmessen Magna Expo Mueblera Industrial und Magna Expo Mobiliario e Interiores . 210 internationale Aussteller, unter anderem aus China, Deutschland, Italien, Kanada, Spanien, USA und Österreich präsentierten ihre Produkte und Lösungen auf dem Messegelände Centro Citibanamex.

Sowohl mexikanische als auch internationale Unternehmen hätten innovative Produkte und Lösungen gezeigt, so die Deutsche Messe. Die Besucher konnten sich von einem umfangreichen Angebot an Holzbearbeitungsmaschinen, Werkzeugen und Zubehör für die Serien- und Einzelfertigung, aber auch aus dem Bereich Beschläge, Zubehör und Materialien ein Bild machen. Zu den weiteren Angeboten gehörten die Holzwerkstoffherstellung und Sägewerkstechnik, Büromöbel, Schlaf- und Polstermöbel sowie Stoffe und Zubehör.

Das neue Konzept der Messe sei voll aufgegangen: Hier wurden Maschinen im Live-Einsatz gezeigt und das begleitende Programm aus Technologiepark und Konferenz habe die Besucher begeistert. Zahlreiche  internationale Marktführer wie Altendorf, Biesse, Felder, Leitz,  SCM, Stiles Machinery oder Weinig/Holzher waren auf der Magna Expo Mueblera Industrial vertreten.

Darüber hinaus gab es erstmalig Gemeinschaftsstände aus Deutschland, China und Schweden. Auf dem deutschen Gemeinschaftsstand waren Baumer Inspection, Dieffenbacher, Fagus-GreCon Greten, die Hans Weber Maschinenfabrik, Heinrich Kuper, KWF, Pallmann Maschinenfabrik, Shanghai Wood-Based Panel Machinery, Siempelkamp Maschinen- und Anlagenbau, Tigra und Venjakob vertreten.

Die nächste Magna Expo Mueblera mit ihren beiden Fachmessen Magna Expo Mueblera Industrial und  Magna Expo Mobiliario e Interiores findet vom 16. bis 18. Januar 2019 in Mexico City statt.






Zurück