Mailand: Hybrider Event mit Publikumsverkauf




Mailand: Hybrider Event mit Publikumsverkauf














Erstmals werden Konsumenten an allen Tage den Salone del Mobile besuchen dürfen. Photo: iSaloni



Der Salone del Mobile (Mailand/Italien) wird 2021 nicht wie gewohnt ausgerichtet. Dies teilten die Veranstalter jetzt in einer Pressemitteilung mit. Der hybride Event, der stattdessen geplant ist, werde damit zu einem Innovationszentrum im Vorfeld des Salone del Mobile im April 2022. Der Titel dieses speziellen Events werde in den nächsten Namen bekannt gegeben, heißt es in der Mitteilung weiter.


Italienisches und internationales Möbeldesign soll vom 5. bis 10. September sowohl auf dem Messegelände der Fiera Milano in Rho, in der Stadt sowie in Verbindung mit der digitalen Plattform Salone del Milano.Milano, die im Juni online gehen soll, dem weltweiten Publikum präsentiert werden. Im Fokus sollen laut Messeleitung diejenigen Produkte stehen, die die Branche in den 18 Monaten zuvor entwickelt und auf den Markt gebracht hat.


Der Architekt Stefano Boeri fungiere als Kurator des Sonderevents 2021 und werde mit einem Team junger, international renommierter Architekten zusammenarbeiten, so die Mitteilung der Messeleitung.


Erstmals wird das Messegelände nicht nur für das Fachpublikum zugänglich sein, sondern auch für Privatbesucher. Auch Käufe zu exklusiven Preisen sollen möglich sein. Die Einnahmen aus dem Verkauf sollen zum Teil karitativen Zwecken zufließen.


Mit dem speziellen Event will die Messeleitung laut eigener Angaben eine Brücke zur 60. Ausgabe des Salone del Mobile bauen, der wie gewohnt 2022 wieder als Präsenzmesse veranstaltet werden soll.




Zurück