Maja: Heinz Hien verstorben




Maja: Heinz Hien verstorben














Der ehemalige Geschäftsführer von Maja-Möbel, Heinz Hien, ist im Alter von 68 Jahren verstorben. Photo: Vivonio



Nach schwerer Krankheit ist Heinz Hien, der ehemalige Geschäftsführer von Maja Möbel, verstorben. Er wurde 68 Jahre alt. Wie die Muttergesellschaft, Vivonio Furniture GmbH (München) dazu mitteilt, hab die Möbelbranche mit Hien eines ihrer prägenden Gesichter verloren.


Weiter heißt es, dass Hien seit 1982 an den Geschicken von Maja Möbel, mitgewirkt habe. Zunächst sei er Verkaufsleiter Inland, von 1989 bis 1996 Vertriebsleiter gewesen. Nach einem Abstecher zu Schieder sei er im Jahr 1998 als Geschäftsführer zu Maja nach Kasendorf zurück gekommen. Unter seiner Leitung habe sich das Unternehmen zu einem der führenden Hersteller für Mitnahmemöbel in Europa entwickelt, so Vivonio. Durch seine ausgezeichnete Vernetzung in der Branche und sein unternehmerisches Denken habe Hien die Basis für das Wachstum des Unternehmens gelegt. Unter seine Verantwortung sei auch der umfassende Marken-Relaunch der Möbelfabrik im Jahr 2014 gestanden. Ab Herbst 2015 habe Hien die Geschäftsführung sukzessive dann an seinen Nachfolger übergeben und sei zum Ende desselben Jahres aus dem Unternehmen ausgeschieden.


„Mit Heinz Hien verlieren wir eine ehemalige Führungspersönlichkeit, die unser Tochterunternehmen Maja Möbel Kasendorf zu dem gemacht hat, was es heute ist“, sagt Elmar Duffner, CEO von Vivonio. „Und wir betrauern einen Menschen, der über seine berufliche Leistung hinaus von uns und von vielen seiner ehemaligen Kollegen aus der Branche als Freund geschätzt wurde".   




Zurück