Martin: IWF Challengers Award gewonnen
Die IWF in Atlanta war für Martin (Ottobeuren), Hersteller von Holzbearbeitungsmaschinen, in allen Belangen sehr erfolgreich, heißt es aus dem Unternehmen. „Die gute Präsentation der Maschinen, aber wohl auch die Tatsache, dass Martin mit der Formatkreissäge „T75 PreX“ – eine Formatkreissäge, bei der neben verschiedenen anderen Neuheiten das Sägeblatt links wie rechts um 46° geschwenkt werden kann – den begehrten IWF Challengers Award gewonnen hat, waren ausschlaggebend für das positive Ergebnis,“ sagt Stephan Deitermann, Geschäftsführer der Martin Woodworking Machines Corp. und Gebietsverkaufsleiter bei Martin in Deutschland.
Seit dem Jahr 1999 ist die Otto Martin GmbH & Co. KG in den USA mit ihrer Tochtergesellschaft „Martin Woodworking Machines Corp.“ vertreten und pflegt damit von Charlotte, NC aus den direkten Kontakt zu ihren amerikanischen Kunden. Die Martin Woodworking Machines Corp. bietet dabei seit August 2012 ein erweitertes Produkt-Portfolio für den nordamerikanischen Markt an. Es handelt sich hier zusätzlich zu den eigenen Martin Maschinen um Breitbandschleifmaschinen, Pressen, Arbeitstische und Kantenanleimmaschinen. Mit dieser Erweiterung des Produktprogramms möchte es die Martin Woodworking Machines Corp. den amerikanischen und kanadischen Kunden ermöglichen, über Martin alle für die Einrichtung ihrer Werkstatt benötigten Maschinen zu beziehen.
Martin will in den nächsten Monaten seine Vertriebsaktivitäten in ganz Nordamerika verstärken. Die ersten Meilensteine sind hierfür bereits mit der Eröffnung einer weiteren Niederlassung an der Westküste der USA gelegt worden. Weitere Niederlassungen sind in Planung und werden folgen, heißt es weiter.